Frage: reisetabletten für kleinkinder

hallo dr.busse, gibt es reisetabletten, die bei bedarf auch einem kleinkind verabreicht werden können? wir werden mit unserem dann 2 jahre und 4 monate alten sohn im august eine längere autoreise (norwegen) unternehmen. bis vor einigen wochen hatte er eigendlich keine probleme auf autofahrten, in letzter zeit kam´s schon mal vor, das er sich unwohl fühlte und sich auch mal übergab. nun möchte ich gerne für den "notfall" gerüstet sein, um ihm das unwohlsein zu ersparen. die mir bekanntan reisetabletten sind alle erst für kinder ab 5 jahren geeignet. gibt es ähnliches auch für kleinkinder? kathrin

Antwort auf: reisetabletten für kleinkinder

Liebe Katrin, es gibt die gleichen Wirkstoffe (z.B. Dimenhydrinat) in einer entsprechenden Dosierung auch für Kleinkinder als Zäpfchen oder auch als Saft. Alles Gute