Frage: Reisen mit Baby

Sehr geehrter Dr.Busse, wir überlegen im August nach Kroatien auf eine Insel (930km) zu fahren, unser Baby ist dann 4,5 Monate alt. Ist so eine lange Autofahrt für ein Baby zumutbar oder würden Sie davon abraten? Wenn ja, wäre dann eine Reise mit Flieger (z.B. Mallorca) ok? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Julia

Antwort auf: Reisen mit Baby

Liebe J. haben Sie schon mal überlegt, was Sie auf dieser Insel tun, wenn Ihr Kind plötzlich hoch fiebert und es ihm richtig schlecht geht? Und was 1000 km FAhrt eingezwängt im KIndersitz bedeuten? Ich würde bei Urlaub mit Kindern immer erst mal fragen: was hat mein KInd davon? Und dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass Babys sich am wohlsten zuhause in ihrer gewohnten Umgebung fühlen und alles andere Stress pur ist. Auch wenn es Mode geworden ist, ja nicht mit einem KInd auf irgendeine Aktivität zu verzichten, ein Kind und seine Entwicklung leiden darunter. Wie wäre es, einfach zuhause mal die gemeinsame Zeit mit Kind zu genießen, ins Schwimmbad zu gehen morgens oder abends, sich mal einen Babysitter leisten und abends ausgehen nur als Paar,.... Alles Gute!