Frage: Reisekrank - ...gern auch an alle...

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter Lara (3,8 Jahre) hat vor ca. 8 Wochen die Reisekrankheit entwickelt. Bis jetzt nur im Auto, d.h. nach ca. 1h Fahrt klagt sie über Bauchschmerzen und wird kreidebleich. Erbrochen hat sie noch nie, da wir dann sofort anhalten und sie an die frische Luft kommt.(ist manchmal ziemlich schwierig auf der Autobahn). Nun "müssen" wir ja mal Oma und Opa besuchen, die allerdings ca. 250 km von uns entfernt wohnen. Nun meine Frage: Wir haben für den August unseren Urlaub auf Zypern gebucht und das sind ja über 4h Flugzeit. Kann ich irgendetwas tun, damit es ihr nicht schlecht geht, oder ist es im Flugzeug anders als im Auto??? Ich habe jetzt einfach Angst, daß sie nach einer Stunde anfängt sich zu übergeben und es dann bis zur Landung anhält, denn dann kann ja eine Menge (Kreislaufkollaps bzw. Flüssigkeitsverlust) passieren... Am Wochenende planen wir, einmal mit ihr mit dem Zug in den Zoo zu fahren, aber da können wir ja an jeder x-beliebigen Haltestelle mit ihr aussteigen. Ich hoffe, Sie haben einen Tip für mich. Vielen lieben Dank und liebe Grüße Daniela.

Antwort auf: Reisekrank - ...gern auch an alle...

Liebe Daniela, das kann man nicht vorhersehen. Lassen Sie sich doch von ihrem Kinderarzt ein Mittel gegen Reisekrankheit privat verordnen. Alles Gute!