Frage: Reisebetten

Hallo Herr Dr.Busse, Ich mache mir Sorgen wir sind gerade im Urlaub und haben unser neues Reisebetten dabei unsere Tochter ist 7 Monate und schläft das erste Mel in dem Reisebett. Wir haben es heute aufgebaut jetzt lese ich in der Gebrauchsanweisung, dass man alle Stoffteile in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen sollte mit mildem Waschmittel ich habe leider keine Waschmaschine im Urlaub und daheim habe ich mir die Gebrauchsanweisung nicht durchgelesen die Zeit war zu knapp ich habe jetzt alles mit einem Lappen abgewaschen mit bisle Spuellmittel meinen sie ihr kann jetzt in einer Woche davon etwas passieren das Bett riecht halt etwas nach Kunstoff es ist von Priz Baby die Marke ich hoffe es sind keine giftigen Stoffe drin kann da etwas sehr schlimmes passieren kann sie diese Woche darin unbedenklich schlafen ich brauche ihren Rat. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Janina

von michele123 am 26.08.2012, 22:54

Antwort auf: Reisebetten

Liebe M., für Panik besteht wirklich kein Anlass. Sie können doch die Stoffteile auch im Waschbecken auswaschen und damit auch allen Staub und Fremstoffe entfernen. Alles Gute!

Antwort auf: Reisebetten

Hallo, es reicht wenn du es erstmal etwas abwischst. Vielleicht kannst du es auch erstmal in der Badewanne reinigen ? Das schlimmste was passieren kann ist, dass dein Baby einen Hautausschlag bekommt!

von Mysteryeyes am 27.08.2012, 15:22

Antwort auf: Reisebetten

Liebe M., für Panik besteht wirklich kein Anlass. Sie können doch die Stoffteile auch im Waschbecken auswaschen und damit auch allen Staub und Fremstoffe entfernen. Alles Gute!

Antwort auf: Reisebetten

Vielen Dank Herr Dr.Busse, Ich kann leider die Stoffe nicht abziehen, dass ist am Stück alles. Ich weis nicht was die meinen in der Gebrauchsanweisung denken sie wenn ich es mit einem Lappen abgewaschen habe, dass es reicht weil das Teil von dem Bett ist so groß, dass passt in kein Waschbecken die kleine schläft jetzt eine Woche in dem Bett ich hoffe ihr passiert nichts weil das Bett riecht schon nach Plastik aber sie muß darin schlafen wir haben sonst nichts dabei. Das ganze Bett besteht aus einem Teil und ist aus Plastik ich habe keine Stoffteile am Bett ich verstehe nicht was ich da in der Waschmschine waschen sollte es wäre nett wenn sie mir sagen könnten ob es mit dem abwaschen mit dem Lappen für eine Woche genügt und ob ihr da nichts passieren kann wegen dem Geruch. Vielen Dank für ihre Antwort wäre nett wenn sie mir, dass noch beantworten könnten. Liebe Grüße Janina

von michele123 am 27.08.2012, 17:11

Antwort auf: Reisebetten

Hallo Janina, mach dir doch nicht soviel Gedanken! Dein Kind kommt im Leben noch mit soviel schlimmeren Giftstoffen in Berührung, da ist so ein nagelneues Bett wohl eher das kleinere Übel. Genießt euren Urlaub und vergiss das Reisebett!!!!! VG Bine m. Vanessa (17 Monate)

von Bineglücklich am 27.08.2012, 20:28

Antwort auf: Reisebetten

Vielen Dank für deine nette Mail. Liebe Grüße Janina

von michele123 am 27.08.2012, 22:35