Frage: Reisebett

sehr geehrter Herr Busse, ich habe folgende Frage an Sie: ist das Schlafen im Reisebett für einen 2,5-jährigen unbedenklich? es geht nämlich darum, dass das Babybett von unserem Sohnemann vor drei Wochen kaputtgegangen ist. Da wir nur eine 2-Zi-Wohnung haben und der Kleine in unserem Schlafzimmer schläft, haben wir keinen Platz für ein Kinderbett. Wieder ein Babybett zu kaufen wäre auch nicht wirklich clever. Im Moment benutzen wir das Reisebett mit der Matratze aus dem Babybett, wobei die Matratze in das Reisebett unproblematisch reinpasst. Mein Mann will den Kauf von einem Kinderbett so lange aufschieben, bis wir eine andere Wohnung haben, wo es auch ein KiZi gibt, das wir komplett neu einrichten werden. Ich habe jedoch Bedenken, dass es dem Kleinen schaden könnte. Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Vielen Dank vorab.

Antwort auf: Reisebett

Liebe M., wenn ihr KInd ausreichend Platz hat., um sich auszustrecken, sehe ich kein Problem. Alles Gute!