Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reiseapotheke

Hallo Herr Dr. Busse,
gibt es eigentlich für die Reiseapotheke Medikamente, die auch der KA verschreiben kann oder sind das Dinge die man selbst kaufen muss (außer Fiebersaft). Wie sieht es z.B. mit Durchfallmedk. aus und was könnte sonst noch verschrieben werden oder auch nicht?? Vielen Dank.

von stupsimaus am 28.06.2010, 14:46 Uhr

 

Antwort:

Reiseapotheke

Liebe S.,
die Kasse verbietet dem KInderarzt, vorsorglich Medikamente z.B. für den Urlaub zu verordnen. Das geht leider nur auf Privatrezept.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Reiseapotheke

Hallo, wir fahren mit unserem 21 Monate alten Sohn demnächst in den Sommerurlaub und daher wollte ich Sie fragen, ob Sie einen guten Tipp haben, wo ich eine gute Zusammenstellung einer Kinder Reiseapotheke finden kann. Im Speziellen würde mich noch interessieren, welche ...

von ali26 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseapotheke

welche sachen in die reiseapotheke???

hallo, nächste woche ist es nun soweit und wir fahren in den urlaub auf die insel rügen :-). unser sohn ist dann knapp 10,5 monate alt. welche sachen (außer paracetamol, vibrucol und osanit) gehören denn noch in unsere reiseapotheke? vielen dank und viele grüße claudia ...

von claudia2406 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseapotheke

Reiseapotheke und Schweinegrippe

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Ich verreise mit meinen Kindern (drei und zwei Jahre alt) für vier Wochen in die Türkei. Das nächste Krankenhaus ist etwas zwei Autostunden entfernt. Im Dorf existiert "nur" ein "Dorfarzt". Angenommen, die Kinder oder ich erkranken, sollte ich ...

von yaelle 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseapotheke

Reiseapotheke

Guten Tag, wir fahren Mitte November mit unserem Sohn (geb. 12.02.08) nach Marokko. Er ist dann 9 Monate alt. Können Sie mir vielleicht freundlicherweise einen Rat geben, was alles in die Reiseapotheke gehört? Das wäre sehr lieb !!! Im Voraus lieben ...

von MMam08 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseapotheke

Empfehlung Reiseapotheke

Guten Tag Hr. Dr. Busse, wir fliegen im Mai nach Mallorca mit unserer 2 jährigen Tochter. Was gibt es zu beachten, bzw. was sollte unbedingt mit in die Reiseapotheke? Welche Medikamente emfpehlen Sie gegen Durchfall, Verstopfung? Vielen Dank und viele ...

von thueringerin73 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseapotheke

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.