Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reiseapotheke

Hallo Herr Dr. Busse,
gibt es eigentlich für die Reiseapotheke Medikamente, die auch der KA verschreiben kann oder sind das Dinge die man selbst kaufen muss (außer Fiebersaft). Wie sieht es z.B. mit Durchfallmedk. aus und was könnte sonst noch verschrieben werden oder auch nicht?? Vielen Dank.

von stupsimaus am 28.06.2010, 14:46 Uhr

Antwort:

Reiseapotheke

Liebe S.,
die Kasse verbietet dem KInderarzt, vorsorglich Medikamente z.B. für den Urlaub zu verordnen. Das geht leider nur auf Privatrezept.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010