Frage: Reiseapotheke

Guten Tag, wir fahren Mitte November mit unserem Sohn (geb. 12.02.08) nach Marokko. Er ist dann 9 Monate alt. Können Sie mir vielleicht freundlicherweise einen Rat geben, was alles in die Reiseapotheke gehört? Das wäre sehr lieb !!! Im Voraus lieben Dank, Marion

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:08



Antwort auf: Reiseapotheke

Liebe M., Sie wissen schon, dass das kein Reiseland ist, bei dem Sie von unseren Vorstellungen von Hygiene und medizinischer Versorgung im Notfall ausgehen können? Alles zur Reiseapotheke finden Sie auf unseren Reiseseiten und bitte besprechen Sie das auch unbedingt mit ihrem Kinderarzt wegen des Impfschutzes etc. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reiseapotheke mallorca

Hallo Dr. Busse, Wir fliegen in 3wochen das erste mal. Es geht ans Meer mit unseren Sohn (wird im juli 2). Natürlich gibt es Vorort eine Apotheke. Aber was sollte ich vorsorglich mitnehmen.? Bisher bedacht habei ich: Fieberthermometer Paracetamol /ibuprofen Sonnenmilch (30er und 50er) Doctan (anti mücken Spray für ganz kleine) Aloe vera...


Reiseapotheke Kind mit 40kg

Hallo Hr. Dr. Busse! Bitte um Hilfe zwecks Zusammenstellung einer Reiseapothekte für meine Tochter (40 kg) - 9 Jahre. Meine Tochter verreist mit ihrem Vater im Sommer 1 Woche nach Ungarn. Nun meine Frage zwecks Fieber-/Schmerztabletten: Welche Tabletten zu welcher Dosierung können Sie mir empfehlen für die 40 kg, welche sie wiegt? Soll ich i...


Reiseapotheke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wir fahren am 7. Juli in den Urlaub nach Holland (Center parks) meine Kinder sind 8 und 2 Jahre alt. Was muss als reiseapotheke unbedingt mit? Und kann ich alles von unserer Kinderärztin verschreiben lassen?


Reiseapotheke - was mitnehmen

Hallo Herr Dr. Busse, was gehört für ein 8 Monate altes Baby in die Reiseapotheke. (Die Reise geht nach Griechenland) Lieben Dank für Ihre Antwort VG Sandy


Reiseapotheke

Noch eine Frage. Dürfen Kinder ab 1 Jahr schon Hustensaft? Würde mir ambroxol in die Reiseapotheke machen. Neulich sagte unsere Kinderärztin mal nicht unter 1 Jahr oder nicht unter 2 Jahren, ich weiß es leider nicht mehr. Danke


Reiseapotheke Baby

Guten Tag . Wir fahren zum ersten mal in den Urlaub mit meinen Sohn 10 Monate und ich versuche gerade die reiseapotheke zu packen . Jetzt weiss ich nicht was ich ihm geben könnte bei Reise Durchfall? Gepackt habe ich was gegen Fieber und Verstopfung. Aber für Durchfall finde ich nichts . Was könnten sie mir empfehlen? Liebe Grüsse Natalie


Reiseapotheke

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fliegen in 2 Wochen mit unserer 12 Monate alten Tochter in den Urlaub. Dort wird es viele Mücken geben, deshalb habe ich Advantan 0,1 Salbe verschrieben bekommen gegen die Mückenstiche. Von meinen größeren Kindern kannte ich nur Fenestil. Die Apothekerin sagte mir, ich solle meiner Tochter die Salbe nicht auf den Stich ...


Reiseapotheke Thailand

Guten Tag, wir fliegen Mitte Januar mit unserem dann 8. Monate altem Sohn nach Thailand. Wie würden Sie die Reiseapotheke für die Tropen bestücken? Ist es z.B bei Fiebersaft und Zäpfchen egal, welcher Hersteller, sobald der Inhaltsstoff passt? Laut Apotheke soll ab Mitte Dezember wieder mehr verfügbar sein. Vielen Dank und viele Grüße


Reiseapotheke - was soll unbedingt mit?

Hallo Herr Dr Busse, wir reisen bald nach Ägypten (gepflegte Urlaubsregion). Welche Medikamente sollten wir für unseren 5 J. Sohn in der Reiseapotheke haben? Besten Dank für Ihren Rat. VG Sandy