Frage: Reise nach Griechenland

Hallo! Passend zum baldigen Sommer: Wir haben vor mit unserem Sohn (dann 9,5 Monate) 2 Wochen lang Ende Juni-Anfang Juli nach Griechenland zu fliegen. Essen und HA-Milch im Gepäck. Ich mache mir noch Sorgen wegen der Hitze in dieser Jahreszeit! Gibt es Grund dazu, oder ist eine Reise in den Süden in diesem Alter schon in Ordnung. Auf was sollten wir achten? Vielen Dank im voraus Ursula

Mitglied inaktiv - 26.04.2001, 19:46



Antwort auf: Reise nach Griechenland

Liebe Ursula, Hitze verkaften Babys eher schlecht und im typischen Fremdelalter reagieren manche sher unangenehem auf jede Veränderung. Das sollten Sie noch einmal überlegen, bevor Sie den Urlaub fest planen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reise

Lieber Herr Dr.Busse, Ich würde gerne dieses Jahr meine Tante in Dubai besuchen. Die kleine ist zu der Zeit 6 Monate. Flug wäre zur Schlafenzeit und es wäre auch genügend Platz im Flugzeit zum hinlegen. Wir wären da 14 Tage im Hotel. Geht das mit einem noch nicht vollständig geimpften Baby ? Lg laura


Lange Reise über mehrere Tage verteilt, gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind gerade am überlegen ob wir bald unsere Familie besuchen würden, die sind allerdings ca. 1300 km entfernt, außerhalb der EU. Wir würden die Reise mit Auto über mehrere Tage verteilen, sodass wir täglich ca. 3-4 Stunden fahren mit Pausen (also 3- 4 Tage). Ist das trotzdem zu anstrengend für unser 19 Wochen al...


Reise Südamerika / Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen Anfang August mit unserem Sohn (1 Jahr) nach Brasilien reisen. Laut Kinderarzt ist unser Kleiner ein »super Baby« und er hat keine Bedenken, was die Reise angeht. Er empfahl uns, eine Impfung gegen Hepatitis A vorzunehmen. Leider ist es jedoch so, dass wir es zeitlich wohl nicht schaffen können, die 1. He...


Men AWCY - nur Reise-Impfung?

Hallo Herr Dr Busse, unser Kinderarzt sagte die Impfung gegen Meningokokken AWCY sei eigentlich eher eine Reise-Impfung. Wir reisen nicht ausgesprochen viel und vor allem mit den Kleinen auch vorerst in keine fernen Länder. Dennoch leben wir in einem Gebiet mit extrem viel Menschen ganz verschiedener Kulturen aus allen Ländern der Welt, die in ...


Reise

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir möchten mit unserem Baby (8,5 Monate) verreisen. Wir haben an eine 4 Tageskreuzfahrt (ab Kiel nach Koppenhagen und Oslo) gedacht. Unser Baby bekommt alle Beikostmahlzeiten und wird noch gestillt, würde also nichts vom Büfett essen. Verreisen birgt ja immer das Risiko einer Infektion, ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff...


Impfungen Reise nach Mekka

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr gerne für 3 Wochen nach Mekka und Medina Reisen, für eine Pilgerfahrt. Ich habe eine Tochter, die dann fast 2 Jahre alt ist. Ich bin mir noch unschlüssig wie ich es handhaben soll. Ich würde sie sehr gerne mitnehmen, weil ich mich nicht von ihr trennen möchte und auch nicht weiss,...


Reise Rückkehr aus Kreta und 15 Monate altes Kleinkind zuhause?

Hallo liebe Ärzte,  meine Schwester kam gestern Abend von Kreta zurück sie war dort 1 Woche im Urlaub. Sie hilft mir oft mit den Kindern mein kleiner ist 15 Monate und ich hab etwas Angst das sie was ansteckendes von dort mitbringen könnte was für mein kleinen gefährlich sein könnte ? Sie war heute morgen bei uns und hat den kleinen auf den Arm...


Impfung vor Reise?

Hallo, meine Tochter (im April 6) soll laut Schuleingangsuntersuchung im Juni geimpft werden gegen Keuchhusten, Tetanus und Diphterie Auffrischimpfung. Wir fahren am Freitag nach Lanzarote und ich frage mich, ob sie dann noch genug Schutz hat? Habe 2 Kinderärzte gefragt und 2 verschiedene Meinungen...Die letzte Impfung war im Juni 2019. Denken ...


Impfungen vor Reise

Sehr geehrte Frau Dr Althoff,   ich habe mehrere Fragen bezüglich verschiedener Impfungen.   Wir überlegen im Sommer in die Türkei zu fliegen, dann wäre unser Kind ca 13 Monate alt. 1. Würden Sie eine Reise mit dem Flugzeug in dem Alter generell empfehlen oder würden Sie uns empfehlen, noch länger mit Flugreisen zu warten?   2...


Reise mit Säugling

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, vor einiger Zeit haben wir für Mai für die Dauer von einer Woche eine Ferienwohnung auf Borkum gebucht.  Grundsätzlich freuen wir uns sehr auf den Urlaub mit unseren beiden Kindern (3 Jahre und 7 Monate). Nun plagt mich aber eine große Sorge, die mir die Vorfreude auf den Urlaub nimmt. Unser Großer ist vollstä...