Frage: Reis aus dem Asia-Laden

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter - 1 Jahr alt - will mittags jeden Tag zum Gemüse Reis essen, Kartoffeln oder Nudeln mag sie nicht. Diese Phase dauert schon 2 Monate, möglicherweise geht es noch eine Weile so weiter. Kann ich ihr den (Duft)Reis aus dem Asia-Laden geben? Der schmeck ihr und uns auch am besten, habe schon früher für uns auch immer gekauft - nur sie isst es ja JEDEN TAG. Gibts da Erfahrungen, ob diese Reissorten nicht belastet o.ä. sind?? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Gruß CsK

Antwort auf: Reis aus dem Asia-Laden

Liebe C., das weiß ich leider nicht. Was ich aber bedenklich und nicht für sinnvoll finde ist, dass ein Kleinkind der Speiseplan der Familie bestimmt und nicht umgekehrt. Die Devise sollte lauten: es gibt, was Sie schmakchaftes und gesundes für die Familie auf den Tisch bringen und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er will. Und das war's! Alles Gute!