Frage: Reinigung Bauchnabel Neugeborenen

Guten Tag, Ich habe bereits zwei Kinder und von denen kenne ich das garnicht. Bei unserem kleinen 5 Tage alt, löst sich der Nabel schon weil vielleicht die Pampers mal dran kommt…. Allerdings ist es noch nicht ganz „getrocknet“ darunter ist richtig Fleisch zu sehen und wie gesagt es guckt so bisschen nach außen da das obere Stück sich löst. Ist das schlimm? Muss ich was machen? Wie gesagt bei den anderen ist er irgendwann abgefallen und es war komplett trocken. Man musste zwar mit etwas lauwarmen Wasser mal bisschen sauber machen aber es war halt trocken. Vielen Dank

von Mylena2016 am 03.08.2021, 11:19

Antwort auf: Reinigung Bauchnabel Neugeborenen

Liebe M., das könnte ein Nabelgranulom sein, das man vielleicht behandeln sollte. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!