Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reinigung Bauchnabel Neugeborenen

Guten Tag,

Ich habe bereits zwei Kinder und von denen kenne ich das garnicht.

Bei unserem kleinen 5 Tage alt, löst sich der Nabel schon weil vielleicht die Pampers mal dran kommt….

Allerdings ist es noch nicht ganz „getrocknet“ darunter ist richtig Fleisch zu sehen und wie gesagt es guckt so bisschen nach außen da das obere Stück sich löst.

Ist das schlimm? Muss ich was machen? Wie gesagt bei den anderen ist er irgendwann abgefallen und es war komplett trocken. Man musste zwar mit etwas lauwarmen Wasser mal bisschen sauber machen aber es war halt trocken.

Vielen Dank

von Mylena2016 am 03.08.2021, 11:19 Uhr

 

Antwort:

Reinigung Bauchnabel Neugeborenen

Liebe M.,
das könnte ein Nabelgranulom sein, das man vielleicht behandeln sollte. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nebenwirkungen Vitamin D Neugeborenen

Hallo! Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und bekommt seit 7. Lebenstag Vitamin D in Tabletten (Dekristol 500). Ich habe leider gemerkt, dass sobald er die Tablette bekommt, fängt er halbe Stunde später heftig schreien und hat Bauchschmerzen (Bauch ist hart und er zieht seine ...

von natalie_92 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

neugeboreneninfektion und b-streptokokken in der muttermilch

liebe experten, ich versuche mich kurz und verständlich zu halten. mitte mai wurde meine tochter, mein erstes kind, nach unkomplizierter schwangerschaft und geburt spontan geboren. ein abstrich auf b streptokokken wurde nicht gemacht, einen blasenriss gab es 8h vor ...

von janinehae 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Geschwisterkind Neugeborenen in Mund gefasst

Guten Tag, Unser 1.5 jährige Sohn hat unserem Neugeborenen mit dem Finger in den Mund gefasst. So schnell konnte ich leider nicht reagieren. Er hat vorher gespielt und krabbelte auf dem Boden herum, auch im Bad und Hausflur,kaut auch viel auf seinen Fingern herum. Kann ein ...

von Sisisina 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Neugeborenen Hörtest

Hallo Herr Busse, Der Neugeborenen Hörtest meiner Tochter 16 Tage alt) wurde heute morgen beim HNO Arzt gemacht. Die rechte Seite war komplett in Ordnung und das linke Ohr leider nicht. Der Arzt hat anschließend in die Ohren geschaut und meinte, dass der Gehörgang des ...

von Mari243 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Nabelschnurrest im Bauchnabel

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat in seinem Bauchnabel immer noch Kruste / Reste der Nabelschnur trotz regelmäßigem baden. Natürlich stört ihn das nicht. Ich frage mich aber trotzdem, ob es in irgendeiner Weise schädlich ist, wenn ich die Reste ...

von Ranunkel17 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

War es gut bei kaltem Wetter mit dem Neugeborenen rauszugehen?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, nach Atemstillständen und Gelbsucht hatten wir einen schweren Start. Als es dann an Tag 11 endlich nach Hause ging, hat die Kleine nur geschrien, auch die ganze Nacht. Am nächsten Tag zog die Hebamme sie an und schickte den Papa 30 min mit ...

von Hettie 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Kopfläuse beim Neugeborenen?!

Guten Tag, vor etwas über einer Woche wurde unsere zweite Tochter geboren. Unsere große war in der Zeit bei einer Freundin. Einige Tage nach dem wir aus dem Krankenhaus zuhause waren, sagte uns die Freundin Bescheid, dass dort alle Kopfläuse haben. Unsere Kleine (9 Tage alt) ...

von Aregular 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Ab wann darf man AR Nahrung bei 2 Wochen jungen Neugeborenen geben?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 Wochen junger Sohn hatte nach der Geburt eine Sepsis, diese wurde im KH erfolgreich behandelt und es geht ihm gut. Zudem sagten die Ärzte er habe Reflux, er trinkt auch sehr hastig, verschläft es während dem Essen, macht dann nicht sofort sein ...

von Fabian S. 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Neugeborenen Screening, bis wann?

Hallo Herr Dr. Busse, ich erwarte im Februar mein zweites Kind. Aufgrund der aktuellen Situation ziehe ich eine ambulante Entbindung in Betracht. Allerdings muss hierfür ja einiges organisiert werden. Bis wann spätestens müssen die Neugeborenen Screenings durchgeführt ...

von Vily 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Bauchnabel Entzündung

Sehr geehrter Herr Busse ich habe vor ein paar Tagen entdeckt dass es bei meiner Tochter eine rote Stelle innerhalb des Bauchnabel gibt. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Entzündung ist. Heute war die Rötung größer und ich bin der Meinung ich habe bisschen Kruste auch ...

von Sulashree 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.