Frage: Reicht das wirklich aus?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Ich stille noch voll. Die U4 war am 13. November und da wog sie 5490 g. Letzte Woche Donnerstag war ich beim KiA, weil Svea total heiser war und auch Fieber hatte. Der KiA hatte Pseudo Krupp diagnostiziert und weil sie noch Durchfall dazubekommen hatte, sollten wir am nächsten Tag noch einmal vorbeikommen. Er wollte nur kontrollieren, dass sie genug Flüssigkeit im Körper hat, sonst hätten wir das Wochenende über ins KH gemusst. Aber zum Glück war da alles ok. Sie wurde dann auch gewogen. Sie wog 5660 g. Ist das für nicht mal 4 Wochen nicht zu wenig zugenommen? Immerhin habe ich sie ja in den letzten Tagen fast pausenlos gestillt, da müsste sie doch eigentlich mehr zugelegt haben. Unser KiA meinte, dass Babys ab einem gewissen Monat nicht mehr so viel auf einmal zunehmen und dass diese 170 g noch im Rahmen sind. Sehen Sie das auch so? Reicht das wirklich aus oder sollte ich zufüttern? Lg. Melanie mit Svea

Antwort auf: Reicht das wirklich aus?

Liebe T., das ist noch vertretbar, sollte aber Anlass sein, das Gewicht im Wochenabstand mal zu kontrollieren. Zusätzlich dürfen Sie jetzt einfach mit Beikost anfangen. Alles Gute!

Antwort auf: Reicht das wirklich aus?

Die Kleinen nehmen nicht mehr ganz so dolle zu, wenn sie älter werden. Zudem war/ist ja Deine Kleine auch krank, da nehmen sie schnell wieder ab. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Trost, Nähe, Nuckelbedürfnis. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ihr zwei seid ein eingespieltes Team mit dem Stillen, sie bekommt soviel wie sie braucht. Alles Gute!