Frage: Regulationsstörungen

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind Ihrer Meinung und haben befürchtet das wir ein schlechtes Muster für sie geschaffen haben und möchten so schnell wie möglich unsere Gewohnheiten ändern. Leider gibt es die Ambulanzen nicht in der Nähe unseres Wohnraumes. Könnten Sie uns einen Tipp geben wie wir am besten vorgehen können? Unsere Kinderärztin empfahl uns das Buch Jedes Kind kann schlafen, aber die Methode lehnen wir ehrlich gesagt ab. Wir würden uns sehr über eine erste Hilfestellung freuen. Herzlichen Dank!

von Minnie1411 am 10.03.2018, 18:30

Antwort auf: Regulationsstörungen

Liebe M., ich kann Ihnen nur raten, dass Sie auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, um Hilfe zu finden. Ganz grundsätzlich sind die Ratschläge im Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" aber gut und das entscheidende ist, dass sie etwas ändern wollen und Ihrem Kind zutrauen, dass es selber einschlafen lernen kann. Alles Gute!