Frage: Refobacin Creme

Hallo, meine Tochter hat seit ca. 4 Wochen eine Nagelbettentzündung. Nun bekommt sie Refobacin Creme 2x täglich auf die betroffenen Finger. Wie lange muss sie das nehmen, in der Packungsbeilage steht ..."wenige Tage". Außerdem steht dort, Kinder sollten diese Creme überhaupt nicht bekommen. Sie wurde uns aber vom Hautarzt verschrieben. Vielen Dank für die Antwort. MfG Nina

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 21:04



Antwort auf: Refobacin Creme

Liebe J., Ihre Tochter sollte zumindest so alt sein, dass sie die Creme nicht ableckt, sonst sollte sie sie wirklich nicht bekommen. Und wenn das bis Montag nicht praktisch weg ist, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

refobacin-creme

Mein Sohn (7 Mon.) hat an beiden großen Zehen an der Aussenseite ständig eine leichte Rötung und die Haut pellt dort ständig ab. Der KA verschrieb uns Refobacin. Die rötung ging zwar ein wenig zurück aber die Haut pellt immer noch. Wie lange darf man diese Salbe nehmen? Sollten wir vielleicht einen Hautarzt aufsuchen, wenn der KA nicht helfen kann?...


Refobacin Creme IN die Nase ?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn (5) hat oft den Mund offen stehen. Beim HNO wollte ich klären lassen, ob ggf in der Nase etwas nicht in Ordnung ist, was die Nasenatmung ggf verhindert. ( Polypen wurden vor 2 Jahren schonmal rausgenommen). HNO machte einen Abstrich inb der Nase und da kam heraus, dass 2 hartnäckige/resistente,seltene Bakterien da v...


Refobacin creme

Zur vorrausgehenden Frage. Schaue mir gerade die aufgeschriebene refobacin Creme 1mg/g an. In der Packungsveilage steht : nicht bei Kindern empfohlen. Nun ist mein Sohn erst 13 Wochen alt. Das verunsichert mich jetzt sehr. Sollte ich das wirklich benutzen? Möchte ihm nicht schaden.


Frage Cortison Creme

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, Herr Doktor Busse hatte mir bereits gesagt, dass er unseren Behandlungsplan nicht ohne das Kind natürlich gesehen zu haben großartig dokumentieren kann.   Aber wir haben eine grundsätzlich Frage zu Cortison und hoffen, dass Sie uns helfen können, weil wir gerade worklich verzweifelt sind und 100 verschieden...


hydrophile chlorhexidindigluconat-creme 0,5%

Lieber Herr Doktor Brügel,   aufgrund seiner Neurodermitis müssen wir unseren Sohn unter anderem mit hydrophile chlorhexidindigluconat-creme 0,5% nachdem ich diese aufgetragen habe habe ich ihn gestillt und er hat dabei leider sein gerade eingecremtes noch feuchtes Gesicht gegen meine Brust gedrückt. Bin dann nur schnell mit nem Tempo einmal...


Creme Unverträglichkeit

Hallo Doktor Busse, Was kann man machen, wenn Baby Creme nicht verträgt und die Haut feuerrot wird, wieder abwaschen oder lieber nicht noch weiter dran rumreiben sondern einfach anziehen und trösten? Danke!


Botulismus durch Bienenwachs in Wind und Wetter Creme

Lieber Dr. Busse,  Wir verwenden die Weleda Wind und Wetter Creme. Irgendwie bin ich auf die Inhalte gestoßen und habe gesehen, dass Bienenwachs drinnen ist. Unser 6 monatiges Baby hat sich die Creme auch mal von den Lippen geschleckt. Muss ich mir da Sorgen wegen Säuglingsbotulismus wegen Bienenwachs machen? Wäre es unabhängig davon, besser de...


SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich muss regelmäßig zur Ohrenreinigung und meine Ärztin schmiert mir im Anschluss immer SULMYCIN Creme mit CELESTAN-V in beide Ohren, sie weiß das ich stille. Nun habe ich die Salbe einfach man gegoogelt und da steht man darf diese  nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abschätzung während der Stillzeit anwenden.   ...


Beta galen Creme 0.1

Guten Tag, Doktor Busse,  Mein Sohn hat für Vorhautverengung eine Kortison Slalbe verordnet bekommen. Die macht er auch nun seit 3 Wochen drauf.  Heute habe ich mir die Tube angeschaut und gelesen, dass die Salbe für Kinder ab 12 Jahre zugelassen ist, er ist 8 Jahre alt.  Ich weiss es kann so sein und hat bestimmt seine Richtigkeit so, aber ...


Advantan Creme abgelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 19 Monate alt und wir müssen immer mal wieder in Akutfällen Adcantan Creme 0,1% auf seine juckenden Hautstellen auftragen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass diese nach Anbruch 12 Monate haltbar ist. Jetzt habe ich auf der Tube aber gelesen, dass sie nur 3 Monate nach Anbruch haltbar ist. Ist ...