Frage: Rectodelt

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 3,6 Jahre) hat einen bakteriellen Infekt. Seine Lympfknoten, die Mandeln und der Rachen waren laut Arzt am Freitag geschwollen. Beim Husten bekam mein Sohn keine Luft und die Lippen wurden blau. Seit Freitag nimmt mein Sohn Antibiotikum und am Fr. und gestern mittag hab ich, nach Anweisung des Kinderarztes, Rectodelt gegeben. Meine Frage: Muss Prednison nicht ausgeschlichen werden. Oder ist es kein problem wenn er ab heute nichts mehr bekommt? Vielen Dank und einen schönen Sonntag! Grüße Sandra S.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 11:06



Antwort auf: Rectodelt

Liebe B., das muss man nicht "ausschleichen". Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rectodelt - Was ist ein Notfall?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) hat seit Januar immer wieder eine Bronchitis. Sie lag damit auch schon ein paar Tage in der Klinik. Es ging ihr aber immer gut. Sie ist ein Happy Wheazer sagen alle. Als sie mit ca 5 Monaten in die Klinik kam ging es ihr auch ganz gut. Die Sättigung lag bei ca 87 und sie hat für "den Weg" in di...


Kann man Rectodelt 100 bei Pseudokrupp für ein 4 Monate altes Baby geben?

Hallo, Mein Baby ist 4 1/2 Monate alt (wird voll gestillt). Nun ist er seit gestern Abend Heiser (Abends schlimmer als am Tag) und ich Sorge mich ob es nicht vorboten von Pseudokrupp sein könnte da mein großer sohn das häufig hatte, die Kinderärztin meinte es wäre nur ein Infekt und sagte das rectodelt 100 nichts für Babys wären den das medikame...


Rectodelt 100

Lieber Herr Dr. Busse, Leider mussten wir vorletzte Nacht ins Krankenhaus, da mein Sohn (9,5 Monate) Husten hatte und schwerer geatmet hat. Er bekam dort 1Hub Salbutamol und es wurde besser. Da er etwas später husten musste, was ihn offenbar wehtat, regte er sich auf und konnte dadurch wieder nur scherer atmen. Daraufhin sollte er ein Rectodelt ...


Noch eine Verständnisfrage zu Rectodelt

Lieber Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort zu meiner vorhin gestellten Rectodelt-Frage. Eine Verständnisfrage habe ich aber schon noch: wann gibt man so ein Zäpfchen denn ganz genau? Ich hätte zu Hause so ein Notfallzäpfchen noch nicht verwendet. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, er könne keine Luft mehr bekommen. Ich b...


Rectodelt 30mg

Hallo Herr Dr. Busse, leider erreiche ich unsere Kinderärztin nicht mehr und sie ist ab morgen im Urlaub für 14 Tage, daher stelle ich Ihnen meine Frage. Wir waren heute beim Kinderarzt da meine Tochter, 3 Monate (geb. am 10.04.21), seit gestern eine belegte Stimme hat, sie bekommt kaum einen Ton raus und wenn nur sehr pfiepend, Husten sowie ...


Rectodelt wie viele Nächte?

Hallo, mein Sohn hat seit Samstag Pseudokrupp. Die letzten 2 Nächte hat er jeweils ein Zäpfchen bekommen. Heute waren wir beim Kinderarzt. Mein Sohn hat Pseudokrupp und spastische Bronchitis. Jetzt liegt er im Bett und bekommt immer Mal wieder diese heftigen Hustenanfälle. Der Kinderarzt hat mir heute u.a. weitere Zäpfchen verschrieben. M...


Rectodelt + zusätzlich Salbutamol inhalieren

Guten Abend Herr Dr. med. Busse. Meine Tochter 2 Jahre hat eine dicke Bronchitis. Ich hatte sie die letzten zwei Tage mit Salbutamol (3 Tropfen) und Kochsalzlösung (2,5 ml) inhaliert. Heute verschrieb die Kinderärztin Rectodelt 100 welches ich ihr zuhause direkt geben sollte. Sie meinte ich solle sie zusätzlich noch 3x am Tag mit Salbutamol (je...


Rectodelt 100mg bei stark geschwollenen Schleimhäuten

Guten Morgen, Kurz zu uns, unser Sohn (14 Monate) leidet seit letzten Dienstag am sehr hohem Fieber, wir lagen immer im Bereich 39,7-40,6! Die Temperatureb gingen immer sehr schnell hoch. Wir waren in der Klinik und wurden Heimgeschickt. Da das Fiebermittel zu dem Zeitpubkt noch wirkte. MI & DO waren wir bei unserem KiA es trat bis dahin keine B...


Rectodelt 100 mg prednison trommsdorff

Hallo ich hätte da bitte eine Frage mein Kind 1jahr und 3 Monate ist leider krank Allso ich dachte das ist eine normale Erkältung und habe halt nur hustensaft gegeben und inhaliert da mir der Arzt das gesagt hat und dan gestern habe ich den kleinen schlafen gelegt und am Morgen hatte er fast keine Luft mehr bekommen da er echt zu im Hals war dan w...