Frage: Rectodelt100

sehr geehrter Doktor Busse, unser kinderarzt hat rectodelt aufgeschrieben. die sollen wir dreimal an drei Tagen geben. jetzt steht hier in der packungsbeilage als warnung, man soll maximal zweimal geben, ansonsten droht das Cushing-Syndrom. wie sehen Sie in die Lage, kann ich noch ein weiteres Mal geben, oder lieber nicht das Risiko eingehen? Er bekommt die Behandlung weil er momentan eine obstruktive Bronchitis hat. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Annee am 04.03.2020, 11:21

Antwort auf: Rectodelt100

Liebe A., das muss je nach Erkrankung der Kinderarzt individuell entscheiden. Alles Gute!