Frage: rectodelt zäpfchen !

wissen sie ob man rectodelt zäpfchen bei angeschwollenen mandeln verabreichen darf ?

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:57



Antwort auf: rectodelt zäpfchen !

Liebe J., es handelt sich ja um hoch wirksames hoch dosiertes Cortison und deshalb darf man diese Zäpfchen nur bei entsprechenden Krankheitsbildern geben. Große Mandeln gehören in der Regel nicht dazu. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rectodelt Zäpfchen

Nochmals kurz zu den Zäpfchen sie meinten diese brauchen auch Zeit zum wirken ... Wie lange beträgt denn die Zeit so circa? Ich habe die Packungsbeilage gelesen es steht leider nichts drin ... falls wir das Zäpfchen doch noch benötigen dass ich die Wirkungsdauer mit einkalkulieren kann beim nächsten Kruppanfall ... Vielen Dank


Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine 9 Monate alte Tochter hat derzeit ihren ersten fieberhaften Infekt. Zäpfchen drückt sie immer innerhalb von 5 Minuten mit Stuhlgang heraus, ich führe sie mit der stumpfen Seite nach oben ein. In der Windel habe ich noch kein ganzes Zäpfchen gesehen, auflösen tut es sich anscheinend in der kurzen Zeit, aber wir...


Stücke vom Zäpfchen gegessen

Hallo meine Tochter hat seit gestern Fieber 39,7 ohne andere Symptome wir hatten ihr Zäpfchen gegeben und sie hatte irgendwie die leere Verpackung vom Paracetamol Zäpfchen erwischt und kleine Stückchen  gegessen.  Ich denke eig das es nicht schlimm gewesen ist ,wollte aber trotzdem nochmal nachfragen. mit freundlichen Grüßen 


Rectodelt 100 mg prednison trommsdorff

Hallo ich hätte da bitte eine Frage mein Kind 1jahr und 3 Monate ist leider krank Allso ich dachte das ist eine normale Erkältung und habe halt nur hustensaft gegeben und inhaliert da mir der Arzt das gesagt hat und dan gestern habe ich den kleinen schlafen gelegt und am Morgen hatte er fast keine Luft mehr bekommen da er echt zu im Hals war dan w...


Wann Zäpfchen

Muss ich ein Zäpfchen bei Fieber geben, oder nur wenn es dem kleinen auch schlecht geht?


Meningokokken Impfung, Fieber und Zäpfchen

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind, 4.5 Monate, hatte gestern die erste Meningokokken Impfung. Abends kam das Fieber mit 38.5. Mit einem Zäpfchen konnte er gut schlafen. Heute schwankt die Temperatur zwischen 37.5 bis 38.1. Ich habe jetzt noch ein Zäpfchen verabreicht. Mein Kind war dann zusätzlich etwas quengelig. Mit dem Kia habe ich telefoniert u...


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgenden Abenden dazu, dass er nach dem Einschlafen trotz dauermedikation mit Flutide mite 2x2 beginnt ununterbrochen zu husten. In der Regel übergibt er sich dabei auch. Unser Ki-Arzt hat nun gesagt, wir so...


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...