Frage: Reaktion nach dem impfen normal?

guten tag, mein enkelkind ist jetzt fast 4 monate alt,und eine 3fach impfung gegen diesen durchfallvirus bekommen.ich weiss nicht wie die impfung heißt aber sie ist noch neu. jedenfall war es erst am oberschenkel angeschwollen und jetzt hart und es fühlt sich spitz an. meine tochter meint das ist nicht schlimm weil sie sich belesen hat .und andre baby hatten das auch nach dieser impfung. und sie habe gekühlt und irgend ein öl darauf gemacht. muss sie zum arzt oder übertreibe ich mit meiner sorge. lg.Lena

von Lena72 am 13.12.2011, 11:33

Antwort auf: Reaktion nach dem impfen normal?

Liebe L., die Impfung gegen Rotaviren, die Sie meinen, wird als Schluckimpfung verabreicht. Eine lokale Reaktion, wie sie gelegentlich ganz normal vorkommt, kann deshalb nur von der 6-fach- oder der Pneumokokkenimpfung kommen, die in diesem Alter ja auch gemacht wird. In der Regel vergeht so eine Lokalreaktion von alleine. Nur wenn eine länger anhaltende Entzündung beobachtet wird oder die Schwellung nicht zurückgeht, sollte das sicherheitshalber der KInderarzt ansehen. ALles Gute!