Frage: Reaktion auf Insektenstich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann man bei einem knapp 2jährigen eine Insektengiftallergie bereits diagnostizieren? Reaktion auf den 2. Stich seines Lebens war Urtikaria und leichtes Giemen (er neigt zu obstruktiver Bronchitis, daher kenne ich es). Nach Salbutamol und Fenistil geht es ihm wieder gut, also kein Notfall. Muss ich bei einem weiteren Stich mit einer stärkeren Reaktion rechnen? In meiner Familie gibt es Fälle von anaphylaxie. Vielen Dank!

von SiJa1112 am 15.06.2014, 18:41

Antwort auf: Reaktion auf Insektenstich

Liebe S., nach dieser doch eher heftigen Reaktion sollten Sie das weitere Vorgehen und das Vorhalten eines Notfallsets unbedingt mit Ihrem KInderarzt besprechen. Alles Gute!