Frage: Reaktion auf Impfung

Guten Tag, meine Tochter hatte nach der Bexseroimpfung 2019 eine ziemlich heftige reaktion,Sie schrie,hatte Krämpfe im Bauch und übergab sich. Sie hatte noch nie was bei einer Impfung,außer bei Bexsero. Wissen auch das es von der impfung war. Jedenfalls hatte sie dann längere Zeit immer wieder so anfälle,wo sie sich übergeben hat,...... Jetzt seit ca.1Jahr hat sie gotzeidank nichts mehr. Fas war so plötzlich da,wie es verschwunden ist. Nun ist es so,dass sie jetzt Zeckenimpfen muss,davor habe ich ein bisschen Angst,dass sowas wieder passiert. es ist die erste Auffrischung nach 3 Jahren und die anderen hat Sie gut vertragen,jedoch hat sie diese alle vor der bexsero bekommen. hat das was mit der Bexsero direkt zu tun,da sollte sie bei anderen impfungen nicht so reagieren. Jedoch fürchte ich mich ein wenig LG

von Lemones am 30.06.2021, 07:02



Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Liebe L., dass diese "Anfälle" längere Zeit angehalten haben, spricht eher gegen einen Zusammenhang mit der Impfung. Fieber und Schmerzen an der Impfstelle, die sich durch Weinen und Unruhe äußern und Beschwerden von seiten des Verdauungstrakts wie Durchfall und Erbrechen werden als Nebenwirkungen von Bexsero beschrieben, klingen aber in der Regel in wenigen Tagen ab. Und wie bei allen Impfungen und bei der geplanten FSME-Impfung gilt immer, dass die Krankheit, die mit der Impfung verhindert wird, auf jeden Fall wesentlich "schlimmer" ist als die Nebenwirkungen der Impfung. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2021



Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Das wird Herr Dr. Busse jetzt vermutlich nicht so toll finden, aber ich schreibe es trotzdem... Die heftigen Nebenwirkungen bei Bexsero sind der Grund, warum die Impfung von der Stiko nicht empfohlen wird. Ich hab's auch machen lassen und meine Tochter hatte 2 Wochen lang schlimme Schmerzen. Alle Impfungen danach hat sie aber wieder sehr gut vertragen! Ich hatte aich total Angst, war aber unbegründet. Alles Gute!!

von Pinguini am 30.06.2021, 14:13



Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Danke Pinguini für deine Antwort,das beruhigt mich ein wenig. LG

von Lemones am 30.06.2021, 14:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reaktion nach MMR impfung

Guten Morgen Herr Dr Busse! Meine Tochter (17 monate) hatte gestern Vormittag ihre 2te MMR Impfung. Der gestrige Tag verlief gut, ohne Reaktion. In der Nacht konnte ich beobachten, wie sie ab ca Mitternacht regelmäßige Zuckungen in der Hand hatte (hand hat sich immer ein paar sekunden geschüttelt, dann war wieder ca 15 minuten pause usw...) es war...


Ist Schnupfen eine Reaktion auf die MMR Impfung?

Guten Morgen, unser Sohn (11 Monate) wurde vor fünf Tagen gegen MMR geimpft. Heute hat er eine laufende Nase und etwas Husten. Er hat kein Fieber und ist gut drauf, etwas müde. Ist das eine Reaktion auf die Impfung? Was kann ich gegen die verstopfte Nase tun? Herzliche Grüße


Reaktion nach der Impfung

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn (4 Monate) hat am Freitag das zweite Dosis von 6 Fach Impfung bekommen. Beim ersten Mal hat er sehr gut darauf reagiert (viel geschlafen und gut gelaunt). Heute Nacht war es ziemlich schlimm. Er war auf einmal wach und hat immer wieder geweint und geschrien. Er wollte auch nicht wirklich essen. Um 3 Uhr morg...


Allergische Reaktion nach Impfung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (6) wurde am Donnerstag geimpft (Auffrischung Tetanus). Gestern Abend klagte er über Schmerzen am Arm, kurz bevor wir ins Bett gegangen sind. Es war eine leichte Schwellung zu sehen, ich habe noch kurz gekühlt und da es ihm sonst sehr gut ging, ins Bett gebracht. Heute Morgen war der Arm doppelt so dick angeschwollen, e...


Reaktion auf Impfung???

Unsere 10 monatige Tochter wurde vor mehr als 2 Wochen geimpft (MMR). Seit 2 Tagen will sie fast nichts essen und ihr Flaschi trinkt sie auch kaum. Ist das normal? Kann das noch was mit der Impfung zu tun haben? Sonst ist sie von ihrer Art her auch schaumgebremst...


Nach MMR Impfung keine Reaktion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte Anfang letzter Woche seine erste MMR Impfung. Bis jetzt hat er noch keine Impfreaktion gezeigt. Kein Fieber, nichts. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob er dennoch Antikörper gegen Masern aufbaut. Zumal er direkt nach seiner Impfung Herpes Kontakt hatte. Die Impfung von mir war heiss ersehnt, da wir ...


Reaktion MMRV+MEN C Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 15 Monate, wurde am Freitag 11.11. Um 9 Uhr gegen o.g. geimpft. Am Abend 19.30 Uhr hat sie dann Fieber 39,2 bekommen. Zur Nacht habe ich Ihr ein Zäpfchen gegeben und morgens nochmal, weil sie sehr unruhig war und das Fieber immernoch da war. Nicht mehr so stark. Morgens war dann so weit alles wie immer, aber...


Reaktion auf Impfung

Guten Tag, mir lässt die Reaktion meines Sohnes (8 Monate) auf seine erste Meningokokken B Impfung keine Ruhe. Die Impfung ist bereits zwei Wochen her, es beschäftigt mich aber immer mal wieder... Ca. 4Std. Nach der Impfung beim nach Hause kommen saß er regungslos in der Babyschale, war weiß, blass im Gesicht, blaue Lippen und blau unterlaufene Aug...


Reaktion auf MMRV- Impfung oder was ist da los?

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt dabei zarte 9kg. Sie hatte vor einigen Wochen EBV. Nachdem sie wieder gesund war, hat sie die letzte MMRV- Impfung bekommen. Diese ist jetzt 7 Tage her. Letzte Nacht hat sie plötzlich 4 mal erbrochen und hatte ganz leicht erhöhte Temperatur (37,5 - für sie unüblich). Da das Erbrechen uns ...


6 Fach Meningokokken b impfung reaktion

Guten Morgen, Mein Sohn hat am Donnerstag die 6 Fach und die meningokokken b Impfung bekommem er hat paar Stunden danach hohes Fieber hab ihm Paracetamol gegeben er war den ganzen Tag am heulen auch nachts trotz Medikamenten. Gestern auch und fieber auch .Heute ist er schon wieder so drauf das ist echt heftig ich darf ihn nicht ablegen er ist s...