Frage: Reaktion auf Impfung

Guten Tag, meine Tochter hatte nach der Bexseroimpfung 2019 eine ziemlich heftige reaktion,Sie schrie,hatte Krämpfe im Bauch und übergab sich. Sie hatte noch nie was bei einer Impfung,außer bei Bexsero. Wissen auch das es von der impfung war. Jedenfalls hatte sie dann längere Zeit immer wieder so anfälle,wo sie sich übergeben hat,...... Jetzt seit ca.1Jahr hat sie gotzeidank nichts mehr. Fas war so plötzlich da,wie es verschwunden ist. Nun ist es so,dass sie jetzt Zeckenimpfen muss,davor habe ich ein bisschen Angst,dass sowas wieder passiert. es ist die erste Auffrischung nach 3 Jahren und die anderen hat Sie gut vertragen,jedoch hat sie diese alle vor der bexsero bekommen. hat das was mit der Bexsero direkt zu tun,da sollte sie bei anderen impfungen nicht so reagieren. Jedoch fürchte ich mich ein wenig LG

von Lemones am 30.06.2021, 07:02

Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Liebe L., dass diese "Anfälle" längere Zeit angehalten haben, spricht eher gegen einen Zusammenhang mit der Impfung. Fieber und Schmerzen an der Impfstelle, die sich durch Weinen und Unruhe äußern und Beschwerden von seiten des Verdauungstrakts wie Durchfall und Erbrechen werden als Nebenwirkungen von Bexsero beschrieben, klingen aber in der Regel in wenigen Tagen ab. Und wie bei allen Impfungen und bei der geplanten FSME-Impfung gilt immer, dass die Krankheit, die mit der Impfung verhindert wird, auf jeden Fall wesentlich "schlimmer" ist als die Nebenwirkungen der Impfung. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Das wird Herr Dr. Busse jetzt vermutlich nicht so toll finden, aber ich schreibe es trotzdem... Die heftigen Nebenwirkungen bei Bexsero sind der Grund, warum die Impfung von der Stiko nicht empfohlen wird. Ich hab's auch machen lassen und meine Tochter hatte 2 Wochen lang schlimme Schmerzen. Alle Impfungen danach hat sie aber wieder sehr gut vertragen! Ich hatte aich total Angst, war aber unbegründet. Alles Gute!!

von Pinguini am 30.06.2021, 14:13

Antwort auf: Reaktion auf Impfung

Danke Pinguini für deine Antwort,das beruhigt mich ein wenig. LG

von Lemones am 30.06.2021, 14:29