Frage: Reaktion auf Geräusche

Hallo Dr Busse! Mein Sohn ist 7 Monate alt und reagiert MANCHMAL nicht oder verspätet auf Geräusche und auf Ansprechen (will er nicht? Manchmal grinst er in sich rein, denkt aber nicht daran, in die Richtung zu gucken aus der das Geräusch kommt, oder er ist in sich selbst versunken und gerade irgendwie anderweitig beschäftigt). Meistens aber reagiert er auf das kleinste Geräusch und ist sehr aufmerksam. Auch bei der U5 reagierte er verspätet mit dem linken Ohr, schmiß seinen Kopf aber sofort rum beim Geräusch von rechts. Das ist aber unspezifisch, er macht was er will. Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 19:49



Antwort auf: Reaktion auf Geräusche

Liebe Anna, das kann nur ein erfahrener Untersucher wie Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reaktion auf geräusche

sehr geehrter herr dr. busse, meine kleine tochter ist 7 monate. mi 6 monaten hat sie gebrabbelt ohne ende wie da da o. ga ga, aber jetzt macht sie es nicht mehr so oft. auf geräusche reagiert sie auch nicht immer. hörtest haben wir schon machen lassen und war alles ok. jetzt bekommt sie auch ihren ersten zahn. sonst ist sie sehr aufgeweckt.


Reaktion des Ungeborenen auf Geräusche

Hallo, man liest ja immer, dass die Babys bereits im Mutterleib auf Geräusche von außen reagieren. Ich bin mittlerweile in der 34.Ssw und konnte bisher noch nie irgendeine Reaktion auf Musik, Spieluhr oder auch plötzliche, laute Geräusche feststellen. Lässt dies einen Aufschluss auf die Hörfähigkeit des Babys zu? Danke für Ihre Antwort im Voraus ...


Keine Reaktion auf Geräusche

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir waren gestern mit unserem Sohn (6 Monate, geboren am 3.12.) bei der U5. Er dreht sich seit einigen Tagen ganz rege von der Rücken- in die Bauchlage (umgekehrt sehr selten), ist sehr fröhlich, greift gut und ist sehr in sein Spiel vertieft, beobachtet aber oft auch gerne einfach nur. Der Kinderarzt meinte, er solle...


Einseitige Reaktion auf Geräusche

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Wochen alt (er wurde 39+2 spontan entbunden) und das Neugeborenenhörscreening sowie die U1-U4 waren unauffällig. Er lautiert und reagiert auf unsere Stimmen und Melodien. Beim Spielen mit einem knisternden Spielzeug ist uns nun aufgefallen, dass er, wenn man das Spielzeug seitlich neben ihm knistern läs...


Allergie/Reaktion in neuer Wohnung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel! Heute ziehen wir um. Da wir den Schlüssel schon haben waren wir die letzten Tage immer wieder dort.  Meine Tochter (fast 5 Jahre alt, zu neurodermitis neigend) reagiert leider jedes Mal wenn wir in die Wohnung kommen nach bereits kurzer Zeit (max 10 Minuten) mit starkem Juckreiz an Oberkörper Armen, Gesicht, ma...


Geräusche

Guten Abend Dr Busse Mein Sohn ist 7 Jahre alt und macht sehr häufig sexistische Geräusche , er stöhnt immer sehr laut ! Woran könnte es liegen ? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar! Mfg Sabrina Girod 


Geräusche beim schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heute wieder ein sehr merkwürdiges Atem verhalten im Schlaf.  Es war wie ein schnelles und kurzes einatmen mehrfach hintereinander (3-4x bis ist ich sie weckte) dabei haben sich auch die Augen bewegt/...


6 Fach Meningokokken b impfung reaktion

Guten Morgen, Mein Sohn hat am Donnerstag die 6 Fach und die meningokokken b Impfung bekommem er hat paar Stunden danach hohes Fieber hab ihm Paracetamol gegeben er war den ganzen Tag am heulen auch nachts trotz Medikamenten. Gestern auch und fieber auch .Heute ist er schon wieder so drauf das ist echt heftig ich darf ihn nicht ablegen er ist s...


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...


Hand angeschwollen und Pusteln - allergische Reaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, heute nach dem Frühstück hatte meine Tochter plötzlich Pusteln an einer Hand (wie bei Brennnesseln). Diese haben sich rasend schnell über die Hand ausgebreitet und die Hand ist sehr stark angeschwollen.  Man konnte dabei zuschauen. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren, weil wir Angst hatten, dass sich die Schwellung noch...