Frage: Reaktion auf Geräusche

Hallo Dr Busse! Mein Sohn ist 7 Monate alt und reagiert MANCHMAL nicht oder verspätet auf Geräusche und auf Ansprechen (will er nicht? Manchmal grinst er in sich rein, denkt aber nicht daran, in die Richtung zu gucken aus der das Geräusch kommt, oder er ist in sich selbst versunken und gerade irgendwie anderweitig beschäftigt). Meistens aber reagiert er auf das kleinste Geräusch und ist sehr aufmerksam. Auch bei der U5 reagierte er verspätet mit dem linken Ohr, schmiß seinen Kopf aber sofort rum beim Geräusch von rechts. Das ist aber unspezifisch, er macht was er will. Ist das normal?

Antwort auf: Reaktion auf Geräusche

Liebe Anna, das kann nur ein erfahrener Untersucher wie Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles GUte!