Frage: Rausgehen nach 3-Tage-Fieber

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (fast 1 Jahr alt) hat das 3-Tage-Fieber hinter sich und hat jetzt den Ausschlag bekommen. Wie lange muss ich warten, bis ich mit ihm raus kann oder z. b. in einen Indoorspielplatz gehen kann, wo auch andere kleine Kinder/Babys sind? Kann er jetzt andere anstecken? Ich habe noch zwei andere Kinder (8 + 13 J.) und mir fällt die Decke auf den Kopf!!

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 11:38



Antwort auf: Rausgehen nach 3-Tage-Fieber

Liebe G., er ist nicht mehr ansteckend so bald der Ausschlag aufgetreten ist und darf wieder überall hin. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Tage-Fieber ?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter (10 Monate) hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber . Seit zwei Tage fiebert nun die große Schwester (knapp 3) . Sie ist soweit gut drauf, bisschen quengelig aber keine anderen Symptome. Hatte vorgestern über 39 , gestern über 38 Grad Fieber . Heute bisher keines. Sie hatte das 3-Tage-Fieber ...


3-Tage-Fieber bei 4-monatigem Baby

Hallo, Ich weiß, dass Mütter einen Nestschutz an ihre babies mitgeben, der sie in den ersten Monaten schützt, ich würde aber dennoch gern wissen, ob eine Infektion mit dem 3-Tage - Fieber für ein 4-Monate altes Baby ohne Nestschutz gegen das 3-Tage-Fieber noch gefährlich werden kann. Dankeschön und liebe Grüße, Gabby


Schreien NACH 3-Tage-Fieber normal?

Guten Tag, meine Kleine (10 Monate) hatte die letzten 4 Tage Fieber (schwankend zwischen 37,5 und 39,5) und heute Ausschlag an Bauch, Rücken und Gesicht. Das Fieber ist weg aber ihr geht es immer noch sehr schlecht. Gerade hat sie fast eine Stunde geschrien bis sie erschöpft eingeschlafen ist. Ich hatte ihr heute morgen noch einmal Nurofen Saft...


3-Tage-Fieber

Guten Tag Herr Doktor, meine 10 Wochen alte Tochter hat am Wochenende 3 Tage durch leichtes Fieber gehabt. Heute Nacht hat sich auf dem Körper Ausschlag gezeigt. Heute morgen waren wir bei der Kinderärztin, die 3-Tage-Infekt festgestellt hat. Meine Tochter ist seit gestern Nachmittag Fieberfrei. Das einzige ist der Ausschlag. Meine Frage wäre,...


Rausgehen Kleinkind 12 Monate

Sehr geehrter Doktor Busse, ich gehe mit meiner Tochter oft und viel raus. Da es ja momentan sehr warm ist, würde ich sie gerne im T-Shirt rausgehen lassen. Sie ist zwölf Monate alt. Ich schau immer, dass wir zwischen 11:00 und 15:00 Uhr nicht rausgehen, beziehungsweise im Schatten sind. Kann ich denn vor elf mit ihr im T-Shirt rausgehen und di...


Rausgehen ist ein groẞes Problem

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Monate jung und ich weiß, dass sie sich aktuell in einer stürmischen Phase hinsichtlich ihrer kognitiven Entwicklung befindet, das ist völlig ok und stellt für uns auch kein Problem dar. Mit Beginn der stürmischen Phase und dem veränderten Schlafverhalten am Tage (alle 2-3 Stunden ein 30-Minuten ...


Urinverhalten nach 3-Tage-Fieber

Guten Tag, meine Tochter, 16 Monate alt, ist am 3-Tages Fieber erkrankt. Bis vorgestern hatte sie über 40 Grad Fieber, jetzt ziert ein Hautausschlag ihren Körper. Allgemein macht sie mittlerweile einen besseren Eindruck, isst & trinkt. Allerdings scheidet sie extrem wenig Urin aus (einmal am Tag nasse Windel). Wir befinden uns im Urlaub, sollen...


Wann mit Erkältung zum Kinderarzt? Rausgehen?

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn (1 Jahr 5 Monate) ist seit 2 Wochen in der Kitaeingewöhnung und hat sich den ersten Infekt eingefangen. In der Nacht auf Donnerstag ging es los mit Schniefnase. Dazu kam etwas lockerer Husten (sehr selten) und seit Sonntag Abend leichtes Fieber 38,6-38,8 Grad. Dies aber nur abends. In die Kita geht er natürlich gera...


Rausgehen?

Guten Morgen.    Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat gestern ihre zweite 6 Fach und Pneumokokken Impfung bekommen.  Vor der Impfung hatte sie Sonntag - Dienstag leichten Husten (kein Schnupfen), immer mal wieder den Tag verteilt, beim Schlafen aber mehr.  Dienstag Nacht war der Husten schon weg, die Kinderärztin kontrollierte die kleine...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...