Frage: Rausgehen nach 3-Tage-Fieber

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (fast 1 Jahr alt) hat das 3-Tage-Fieber hinter sich und hat jetzt den Ausschlag bekommen. Wie lange muss ich warten, bis ich mit ihm raus kann oder z. b. in einen Indoorspielplatz gehen kann, wo auch andere kleine Kinder/Babys sind? Kann er jetzt andere anstecken? Ich habe noch zwei andere Kinder (8 + 13 J.) und mir fällt die Decke auf den Kopf!!

Antwort auf: Rausgehen nach 3-Tage-Fieber

Liebe G., er ist nicht mehr ansteckend so bald der Ausschlag aufgetreten ist und darf wieder überall hin. Alles Gute!