Frage: Raus bei Minusgraden

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und schläft tagsüber eigentlich nur gut im Kinderwagen. Ich packe ihn dabei immer sehr gut ein und er ist auch immer warm, wenn ich ihn wieder raus hole. Nun möchte ich gerne wissen, ob es irgendwann etwas zu kalt zum rausgehen ist? Manchmal schläft er auch noch 2 Stunden auf der Terasse und ich frage mich, ob die kalte Luft evtl. seine Atemwege reizt (natürlich sind nur extreme Minusgrade gemeint) Gibt es irgendeinen Richtwert bzgl. Dauer oder Kälte, an den ich mich beim rausgehen richten kann? Oder sind z.b noch - 10 Grad unbedenklich und er kann so lange draussen schlafen, wie er möchte? Vielen Dank für Ihre Antwort. Andrea

von AndreaOtt am 05.01.2011, 09:06

Antwort auf: Raus bei Minusgraden

Liebe A., nur wenn es mal unter minus 10 Grad ginge, sollte man die "Draußen-Zeiten" eher kürzer halten, denn das belastet dann doch die Schleimhäute der Atemwege. Alles Gute!