Frage: Raumbefeuchter

Hallo, wir erwarten in den nächsten Tagen unser drittes Kind. Da in der Winterzeit nachts bei uns die Heizung permanent läuft, ist die Luft in der Wohnung sehr trocken. Bevor ich einen Luftbefeuchter kaufe, wollte ich fragen, ob das für Säuglinge gut ist und ob Sie einen Verdampfer oder Verdunster empfehlen. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Raumbefeuchter

Liebe I., Luftbefeuchter werden rasch zu Keimschleudern und werden nicht empfohlen. Sie sollten lieber die Schlaftemperatur um 16 bis 18 Grad halten und auch tagsüber reichen 20 Grad. Alles Gute!