Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rauhe haut - 4 Monate altes Baby

Mein Sohn Manuel kam am 24.03.09 zur Welt und ist eigentlich vollkommen Gesund.
Ich stille bis auf wenige Ausnahmen (4-5 x im Monat eine Pre-Flasche) voll.
Er hatte von Geburt an immer eine eher trockene Haut. Habe vom Kinderarzt einen Badezusatz (Balneum Hermal) bekommen und verwende es auch Regelmäßig.
Nun ist mir aufgefallen, daß mein Sohn am Bauch und an Armen und Beinen eine sehr rauhe Haut hat. An den Armen und am Oberkörper sieht die Haut auch anderst aus. Farbe normal aber von der Struktur her fleckig rauh/gröber. Weiß nicht genau, wie ich das Beschreiben soll.
Mein KIArzt ist noch die nächsten 2 Wochen auf Urlaub und ich weiß nicht, ob ich noch so lange warten kann oder ob ich gleich zu einem anderen Arzt gehen soll.
Ich habe nicht das Gefühl, daß es meinen Sohn juckt oder so, aber diese Art von Hautveränderung hatte ich bei meinen beiden Großen nie gehabt.
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr Dankbar.
Lg Susanne

von wunschkind35 am 29.07.2009, 21:27 Uhr

Antwort:

rauhe haut - 4 Monate altes Baby

Liebe W.
auf jeden Fall sollten sie die Haut mit einer neutralen Pflegelotion oder -creme gut pflegen bis ihr Kinderarzt sich das ansehen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009