Frage: rauchende angehörige

lieber dr. busse habe eine 7 monate alte tochter fahre in einem monat ins ferien haus meiner schwiegereltern sehr starke raucher ... und diese wollen nicht im urlaub drauf verzichten (im Haus) ... die meinen ich übertreib es mit dem verlangen nach rauchfreier umgebung ..habe es mit gesprächen versucht aber keine chance!!!! habe aber schreckliche angst vor sids in diesem zusammenhang ...was soll ich tun den urlaub absagen??? wie hoch ist das risiko wenn sie fast 2 wochen unter dem qualm lebt .... würde ja versuchen sie so gut es geht fernzu halten aber es wird sich sicher nicht immer vermeiden lassen ich weiss nicht weiter bin total verzweifelt ... haben sie einen rat für mich ??? danke im vorhinein

von babymumy am 23.05.2012, 01:46

Antwort auf: rauchende angehörige

Liebe B., das sollte eigentlich eine klare Entscheidung sein: entweder es wird im Haus und in Gegenwart des Kindes nicht geraucht - oder Sie kommen nicht. Alles Gute!

Antwort auf: rauchende angehörige

Das Rauchen würde auf mich als Erwachsenen auche stören. Es stinkt dann im ganzen AHus nach Qualm das geht aug die Kleidung etc. ICh würde do keinen Urlaub machen wollen ,Urlaub so ja Erholung sein und wenn deine Schwiegereltern nicht einsichtig sind und drausen rauchen würd ich nicht hinfahren

von waschbaer am 23.05.2012, 10:49

Antwort auf: rauchende angehörige

Ganz ehrlich. Ich würde auch absagen und ich wäre auch "beleidigt" mit meinen Schwiegereltern. Wenn sie rauchen wollen, sollen sie es machen. Aber sie sollen dich und deine Tochter nicht zwingen zwangsläufig mitzurauchen. Sorry, das geht gar nicht. Anscheinend ist ihnen rauchen wichtiger als dich und deine Tochter im Urlaub dabeizuhaben. Ich habe selbst geraucht vor meinen Kindern und ich kann es gar nicht haben, wenn neben uns geraucht wird. Ich verstehe aber beide Seiten: Die Süchtigen und die Nichtraucher. Meine Eltern rauchen auch noch, aber niemals vor den Kindern oder vor mir. Ich finde, das ist das Mindeste, wenn es einen stört. Sie können ihrer Sucht auch außerhalb des Hauses nachgehen. LG

Antwort auf: rauchende angehörige

Ich könnte das nicht vertragen, wenn sie draußen Rauchen, müssten sie meiner Meinung nach die Hände waschen und die Klamotten danach wechseln. Das geht gar nicht und du bist für die Gesundheit deines Kindes verantwortlich.

von Nijsseni am 23.05.2012, 14:11

Antwort auf: rauchende angehörige

das ich für mein kind verantwortlich bin ist doch klar so wie jede mutter ... das steht hier auch garnicht zur frage ... und ich habe auch in der vergangenheit mein kind von jeglichem rauch etc.. fern gehalten!!! obwohl die meisten in meinem freundeskreis,familie raucher sind da bin ich beinhart !!! und es ist ja nicht so das die schwiegereltern wenn wir zu besuch waren geraucht haben im gegenteil!!! aber im urlaub wollen (können) sie sich nicht so einschrenken und das mann sich die hände wäscht besonderst nach dem rauchen ist auch klar aber das ich jedem der raucht befehle sich die kleidung zu wechseln das geht ja wohl etwas zu weit !!! die arzthelferin des KIA raucht ich merke das aber was soll ich zu ihr sagen wechseln sie ihre kleidung bevor sie mein kind wiegen oder wie ??? das ist doch hirn rissig sorry.... es gibt ärzte die rauchen (nicht meiner!!!!) aber es kommt vor !!! aber das hab ich mir schon gedacht das mann hier eine frage an einen experten stellt und dann alle schlauen aus den löchern kriechen und einen darstellen als ob mann ne raben mutter wär echt schlimm !!!!!

von babymumy am 23.05.2012, 15:34

Antwort auf: rauchende angehörige

Danke Pitti-Babbel für deine objektive meinung :) L.g.

von babymumy am 23.05.2012, 15:50

Antwort auf: rauchende angehörige

Im Gegensatz zu deiner Verwandtschaft, wird die arzthelferin aber das Kind nicht auf den Arm nehmen und in die verrauchten klamotten drücken und küssen und damit wieder tabakreste auf die haut drücken. Ich habe mein kind immer allein auf die wage legen müssen, aber da ist wohl überall anders. Außerdem kam die Empfehlung von Prof. Jorch...

von Nijsseni am 23.05.2012, 18:12

Antwort auf: rauchende angehörige

Ärgere dich nicht. Das ist es nicht wert. Wünsch dir Glück, dass du einen schönen Urlaub haben kannst und deine Schwiegereltern nachgeben. LG

Antwort auf: rauchende angehörige

Hat sich alles zum guten gewendet :)) Schwiegereltern haben eingelenkt und versprochen im Haus NICHT zu rauchen so das wir alle einen angenehmen urlaub geniessen werden :)) L.g. und danke an Pitti-Babbel :)

von babymumy am 26.05.2012, 00:01