Frage: Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn haben eben wohl gegrillt. Es zog starker Rauch zu uns ans Haus. Wir sind aus dem Auto ausgestiegen und haben den ganzen Rauch abbekommen. Meine Jungs 1 Jahr und 4 Jahre) höchstens eine Minute,ich hab das Auto noch ausgeräumt und das waren vielleicht 5 Minuten. Der Rauch war stark zu riechen,aber nicht zu sehen. Trotzdem gab es beim ausatmen so einen weißen Atem wie wenn es kalt ist (kann das leider wissenschaftlich nicht besser erklären...). Ist das bedenklich für uns? Danke!

von chinchen am 21.09.2018, 17:20

Antwort auf: Rauch

Liebe C., ich kann nur hoffen, dass Ihre Jungs in Zukunft auch wie wir früher Würstchen grillen dürfen über einem Lagerfeuer, ohne dass sich ihre Mutter unnötige Sorgen macht! Das macht Spaß und Ängste sind eine Gefahr fürs Leben, nicht mal ein wenig Rauch abzubekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Rauch

Nein, das ist Alltag und nicht gefährlich.