Frage: Rauch

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns in der Nachbarschaft riecht es seit ein paar Tagen ständig nach Rauch wie von verbranntem Holz, keine Ahnung ob das von einem Kamin kommt. Jedenfalls sollen Babys ja kühl schlafen, aber sobald wir lüften wollen, stinkt die ganze Wohnung nach dem Rauch. Es ist natürlich nicht wirklich Rauch zu sehen, auch draußen nicht, aber es riecht so. Wie schädlich ist das für unser 8 Wochen altes Kind? Weiß echt nicht was ich machen soll, das kann doch nicht den ganzen Winter über so gehen dass wir nicht lüften können?? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße Marie

von Marie1984 am 06.12.2010, 15:12

Antwort auf: Rauch

Liebe M., unangenehm und letztendlich ungesund ist das leider, und ich kann Ihnen nur raten, notfalls mit Hilfe der Behörden den Verursacher ausfindig zu machen. Vielleicht kann der Kaminfeger helfen. Alles Gute!