Frage: Rauch von Feuerwerkskörpern giftig?

Hallo Herr Dr. Busse, uns beschäftigt schon seit längerem eine Frage und wir hoffen, dass Sie uns etwas beruhigen können. Vor drei Jahren hatten wir an Silvester die Balkontür unseres Schlafzimmers offen. Als wir um 1 Uhr nachts in unser Schlafzimmer kamen, hatten wir dort Rauch und auch starken Rauchgeruch von den Feuerwerkskörpern. Wir haben dann nochmals durchgelüftet und sind ca. 2 Stunden später wieder ins Schlafzimmer, allerdings war der Rauchgeruch immer noch vorhanden. Unser kleiner Sohn war damals 8 Wochen alt und schlief bei uns im Schlafzimmer. Wir alle haben, aufgrund dieses Rauchgeruches, gehustet. Nun fragen wir uns, ob es durch so etwas zu einer Rauchvergiftung kommen kann bzw. ob dadurch irgendwelche gesundheitlichen Spätschäden entstehen können? Vielen Dank für Ihre Antwort ...

von funny_mummy am 12.11.2012, 13:16

Antwort auf: Rauch von Feuerwerkskörpern giftig?

Liebe F., mir macht eher Sorgen, dass Sie das nach 3 Jahren noch wissen. Natürlich ist Rauch egal woher er kommt, nicht "gesund", eine Rauchvergiftung hätte sich aber akut gezeigt. Alles Gute!