Frage: Rauch angebratenes

Lieber Herr Dr. Busse, ich mache mir schnell Sorgen um meine 12 Wochen alte Tochter. Vielleicht können Sie mir im jetzigen Fall etwas die Bedenken nehmen. Beim kochen sitzt meine Tochter oft im hochstuhl neben mir, so kann sie mich sehen und sich gleichzeitig selber beschäftigen. Ich habe eben kartoffelröstis in der Pfanne angebraten und hatte wohl zu wenig fett verwendet sodass es etwas aus der Pfanne qualmte. Die Rösti waren allerdings nicht verbrannt, es war scheinbar nur zu wenig fett in der Pfanne, welches ich beim bemerken sofort hinzugegeben habe. Meine Tochter habe ich als ich bemerkt habe dass es qualmt aus der Küche geschoben, allerdings hat es da schon 1-2 min gequalmt. Jetzt mache ich mir Gedanken dass diese kurze „Rauchentwicklung“ wenn man das denn überhaupt so nennen kann gefährlich für die kleinen Lungen meiner Tochter war oder ob diese Situation zur Kategorie abhaken gehört? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

von Ks0321 am 06.06.2021, 12:43

Antwort auf: Rauch angebratenes

Liebe K., das ist normaler Familienalltag und kein Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!