Frage: Rasselgeräusche

Hallo Herr Dr. Busse , unser Sohn (1 Jahr) hat seit ca. 4 Monaten ab und zu mal Husten. Wir haben vom Kinderarzt immer nur Hustensaft bekommen. Der aber hilft nicht.... Er hört den Kleinen auch ab sagt aber da ist nix. In der Nacht hat unser Sohn aber Rasselgeräusche beim Atmen und wenn er dann mal Hustet kommt auch mal Schleim bei raus. Ich selber habe seit Jahren eine Chronische Bronchitis und Bronchialasthma. Kann mein Sohn es durch mich auch bekommen haben ? Und wenn ja wie findet man das heraus ob es bei Ihm auch eine chronische Bronchitis sein kann ? Und vor allem was hilft dagegen ? Inhalieren ? Lieben Dank im vorraus für Ihre mühe ! Gruss Bianca

Antwort auf: Rasselgeräusche

Liebe M., ab und zu mal Husten ist doch nicht gleich Asthma, was der Kinderarzt beim Abhören auch irgendwann gehört hätte. Also ist eher Geduld angesagt. Alles Gute!