Frage: Rassel auf Kopf gefallen

Unser Sohn (11 Wochen) hat sich mit der Rassel auf den Kopf gehauen und hat danach ganz fuerchterlich geweint. Kann er sich ernsthafte Verletzungen zugezogen haben ???

Mitglied inaktiv - 31.07.2001, 12:38



Antwort auf: Rassel auf Kopf gefallen

Liebe Sonja, bei solchen Aktionen mit einer leichten RAssel passiert außer dem Schreck in der Regel nichts. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2001



Antwort auf: Rassel auf Kopf gefallen

Liebe Sonja, ich bin zwar kein Arzt, aber er dürfte sich wohl kaum verletzt haben. Er wird sich in den ersten Lebensjahren noch die eine oder andere Beule einfangen und die sind fast immer harmlos. Wenn er also nicht erbricht oder jetzt apathisch wird, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Alles Liebe Katrin

Mitglied inaktiv - 31.07.2001, 12:50



Antwort auf: Rassel auf Kopf gefallen

Hallo Katrin, danke fuer die aufmunternden Worte. Ich denke mir ja auch, dass es nicht allzuschlimm gewesen sein duerfte, aber man macht sich halt doch Gedanken...(beim Zweiten sehen wir das dann vermutlich nicht mehr so eng :-) Gruss, Sonja

Mitglied inaktiv - 31.07.2001, 13:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby auf Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse, gestern Abend saß meine kleine (9 Monate) mit ihrem Papa auf der Couch. Ich war leider nicht dabei. Er hat sich kurz nach der Fernbedienung gestreckt und in dem moment ist es passiert. Sie ist von der Couch mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Mein Mann meinte der Knall war nicht so hart aber es sah schlimm aus weil der Körper dan...


Auf Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Busse, Mein Baby 7,5 Monate alt ist schon sehr aktiv und zieht sich schon überall hoch. Heute hab ich sie für einen kleinen Augenblick alleine gelassen und dann hat sie sich am Stuhl hochgezogen und ist seitlich auf den Teppichboden mit dem Kopf gefallen. Sie hat gleich fürchterlich geweint ich konnte sie aber schnell beruhigen und...


Auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Hr Dr Busse. Meine Tochter (10 Monate) hat gestern (vor >24 Std) das Drehschloss vom Fußbodenheizungsverteilerkasten betätigt u sich dann davor gesetzt um zu spielen. Dachte nicht, dass das passieren kann, aber es war dann leider so, dass die Abdeckung sich gelöst hat und ihr genau auf den Kopf gekracht ist. Nun war die Höhe nicht ...


Auf Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse ich hab nochmal eine etwas doofe Frage. Meine Tochter ist 10 Monate und hat sich gerade aus dem Sitz nach hinten kippen lassen und natürlich auch mit dem Kopf auf den Boden. Der Aufprall war natürlich nicht so dass ich direkt mit ihr zum Arzt muss. Sie hat ja auch Körperspannung und der kopf ist nicht nach hinten abgefallen son...


Auf Kopf gefallen.. 43 Std später erbrochen

Guten Tag, Am Mittwoch so gegen 9.30 ist meine Tochter beim Kinderturnen auf den Hinterkopf gefallen.. Sie stand auf einem kasten hat das Gleichgewicht verloren weil ein anderes Kind auch auf den Kasten wollte und ist nach hinten gekippt. Dabei ist die mit dem Hinterkopf auf einer Bank aufgeschlagen die vor dem Kasten aufgebaut war, hat sich d...


Fernbedienung auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mir ist etwas sehr schlimmes passiert und war habe ich Migräne und liege flach. Meine Tochter ist jetzt zehn wochen und sie hatte hunger und ich habe sie angelegt im liegen. Beim zudecken weil kalt war ist die scheiß fernbedienung auf dem Kopf gefallen. So 20cm höhe oder so. Es hat ein geräusch gegeben und ich habe...


Spielbogen auf Kopf gefallen

Hallo, meinem Mann ist heute morgen unser Spielbogen aus Plastik mit Rasseln und Kugeln dran(nicht so leicht) auf den Kopf (50-60cm Höhe)von unserem 2 Monate alten Sohn gefallen. Er kann nicht genau sagen was oder wie viel den Kopf getroffen hat. Er hat sofort geweint ließ sich aber schnell beruhigen. Neben der Fontanelle war eine rote Stelle die...


Thermometer auf Kopf gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn (2,5 Jahre) ist beim Toben ein Ohrthermometer (ca 150 Gramm schwer) von einem Schrank auf den Kopf gefallen. Die Fallhöhe war ca 40cm. Natürlich werde ich ihn beobachten und bei Auffälligkeiten zum Arzt gehen. Aber ist bei so einem Vorgang überhaupt mit Schäden zu rechnen? Danke.


Spitzer Gegenstand auf Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse, wahrscheinlich ist die Frage total lächerlich, aber ich habe aus Versehen aus circa 30cm Höhe einen Kugelschreiber (ca 40 Gramm) mit der Spitze auf den Kopf meines Sohnes (3 Jahre) fallen lassen. Ich weiß, dass der Gegenstand sehr leicht ist, er ist aber direkt mit der Spitze auf dem Schädel aufgekommen. Kann ich den Vorfall ab...


Sternenhimmelprojektor auf Kopf gefallen

Hallo,  mir ist heute bei unserem beim ins Bettbringen der Sternenhimmelprojektor (260g) auf Babys Kopf gefallen. Dieser stand auf dem Bett Kopfteil (30-50cm!?)Der Kleine hat kurz geschrieen war dann aber mit seiner Flasche zu beruhigen und hat diese getrunken. Er schläft jetzt. Soll ich lieber ins KH fahren ?