Frage: rasante Gewichtszunahme Neugeborenes

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wurde vor 4 Wochen mit einem Startgewicht von 4200 gr u. 58 cm Länge geboren. Er war also überdurchschnittlich groß u. schwer, obwohl eigentlich alle Familienmitglieder "normal" groß sind.. Meine Frage: innerhalb dieser 4 Wochen hat mein Kind, das voll gestillt wird (bisher habe ich nur selten abends eine kleine Flasche Pre-Nahrung zugefüttert, wovon allerdings nicht sehr viel - durchschnittlich 70 ml getrunken wird) fast 1 kg zugenommen u. wiegt nun ca. 4900 gr. (Entlassungsgewicht war 4000 gr.) Ich mache mir Sorgen, dass das viel zu viel ist, wüsste aber auch nicht wie reduzieren - stille nach Bedarf, also nur wenn er Hunger hat...., aber wenn das so rasant weiter geht...? Was meinen Sie?

von sunnylein30 am 01.12.2010, 08:25

Antwort auf: rasante Gewichtszunahme Neugeborenes

Liebe S., das ist o.K., nur die zusätzliche Flasche bitte weglassen. Alles Gute!

Antwort auf: rasante Gewichtszunahme Neugeborenes

so ist es bei meinem Sohn auch gewesen. er kam am 4.12. 09 mit 55cm und 4030g auf die welt und nahm wöchendlich bis zu 450g zu.. bei der U6 hatte er nun 82cm und 13kg. ich stille zum teil immernoch

von Janmaxsue am 01.12.2010, 09:21