Frage: Rapsöl untermischen

meine tochter hat harten Stuhl, so genannte Hasenköttel. Sie hat jedoch täglich Stuhlgang. Soll ich ihr Rapsöl (aus dem Aldi) unter ihr Mittags glässchen und Abend brei untermischen? Wenn ja wieviel? Sie hat seit 5 tagen auch Blähungen die sie Nachts dauernd wecken. Wie kann ich abhilfe schaffen, und wieso hat sie das "auf einmal"? Essen ist wie immer... nix neues etc.

von Sajidah am 23.09.2011, 10:57



Antwort auf: Rapsöl untermischen

Liebe S., so lange Ihre Tochter sich nicht ernsthaft plagen muss und regelmäßig Stuhlgang hat, gibt es gar nichts zu tun. Vielleicht ein wenig mehr Wasser zu trinken geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2011



Antwort auf: Rapsöl untermischen

Achso sie wird morgen 6 Monate

von Sajidah am 23.09.2011, 10:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rapsöl

Hallo Dr. Busse, ich habe meinem Kind ca. 4 Wochen 1-2 Teelöffel natives Bio-Rapsöl in den Mittagsbrei, da in meiner Broschüre von aid "Ernährung von Säuglingen" steht, dass kaltgepresstes Bio-Rapsöl schadstoffarm ist und verwendet werden kann. Nun habe ich hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass man raffiniertes Öl verwenden soll. Was stim...


Rapsöl verschluckt gefährlich

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich gebe ihr immer Rapsöl in den Brei und mische es darunter. Nur heute, habe ich es nicht daruntergemischt, weiss nicht wiso. Und gab ihr nur das ÖL es war ein Kaffeelöffel, dass sie bekam. Aber die Hälfte ging zum glück daneben. Sie verschluckte sich kurz und hustete, muss ich mir jetzt sorgen machen ist mir noch n...


rapsöl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Habe bei meiner Tochter mit 17 Wochen mit beikost angefangen. Mir wurde geraten, gleich von Anfang an etwas Rapsöl hineinzugeben. Habe ein Bio-Rapsöl genommen. Leider wusste ich nicht dass man kaltgepresste nicht nehmen soll. Sie hat ca 1 Woche das Öl bekommen. Die Menge war nicht übermäßig weil sie ja nur ein paar Lö...


Natives Rapsöl im Brei auf maximal 100 Grad erhitzt - ist das schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Kürbisbrei für meinen Sohn selbst gekocht und am Ende natives Rapsöl hinzugefügt. Der Brei wurde auf maximal 100 Grad erhitzt, das Öl somit am Ende ebenfalls. Ist das schädlich? Ich habe leider erst im Nachhinein gelesen dass auf dem Öl steht "bitte nicht erhitzen". Danke und Grüße


Mehr Rapsöl

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, korrigiert 10,5 Monate, ist seit der Geburt hypoton. Trio Exom Analyse hat keine Diagnose geliefert. Er hat ein sehr straffes Programm, 4x Physio und jeden Tag daheim noch 1 Std. Er war schon immer ein schlechter Essen, nicht wegen schluckproblemen, sondern kein Appetit. Er hat in 3 Monaten 7 Zähne bekomm...


Kaltgepresstes Rapsöl schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Sohn, 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Ich rühre pro 100 g Brei 1 TL Bio-Rapsöl, nativ, kaltgepresst, hinein. In der Beschreibung steht: Verzicht auf Gentechnik, umweltschonende Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, Verzicht auf mineralische Stickstoffdünger und chemisch-synthetische...


Mal wieder Brei: Rapsöl? Keks-Banane? Spucken/Kotzen? 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen ja schon öfter geschrieben wegen des Breifütterns bei meinem Sohn. Er ist 8 Monate alt und bekommt alle 3-4 Stunden etwas zu essen: 1 ganzes Glas Mittagsbrei (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 1 ganze Portion Milch-Getreidebrei (abends) (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 2x 160-200 ml Pre-Mi...


Kaltgepresstes Rapsöl für Beikost ungesund?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter bekommt seit 5 Tagen mittags Brei. Sie findet das auch wirklich toll :) Da lt Ökotest die Beikostöle alle eher mäßig abgeschnitten haben, haben wir uns für ein kaltgepresstes Rapsöl entschieden, welches wiederum 'sehr gut' getestet wurde. In dem Test wurde auf Mineralölbestandteile, Glycidol, Pest...


Rapsöl

Hallo Herr Dr Busse, bin gerade erschrocken da ich meinem Sohn( zehn Monate) ein Sehr gutes Rapsöl gekauft habe von Bio Planete. Leider hab ich das Öl falsch gelagert . Da steht drauf bei Raumtemperatur lagern und ich hab es immer im Kühlschrank gelagert. Das Öl ist seit ca. 3 Monaten in Gebrauch, ist das arg schlimm? Mache mir echt Vorwürfe, ...


Rapsöl

Guten Tag,    Ich habe noch eine Frage. Wenn ich den Brei selber mache, steht überall das ich Rapsöl in den Brei geben soll. Ist da egal welches Rapsöl ?