Frage: Radsitz

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kleiner ist ja nun 8,5 Monate. Ab wann kann man denn so einen Radkindersitz für den Gepäcksträger verwenden? Sitzen kann er schon recht gut. LG

Antwort auf: Radsitz

Liebe E., für die diesjährige FAhrradsaison würde ich Ihnen einen Anhänger fürs Fahrrad empfehlen, in den Sie ihren Sohn bequem sitzen können und der vor allem gefedert ist. Denn im Fahrradsitz müsste er ja viel mehr alle Stöße mit abfangen und ausbalanzieren. Alles Gute!

Antwort auf: Radsitz

also so viel ich weiß sollte man dieses erst tun wenn das kind eigenständig sitzen kann... lg canim786

Antwort auf: Radsitz

Er ist 73 cm groß und hat knapp 9 kilo.

Antwort auf: Radsitz

er kann selbstständig sitzen.. (nur sich noch nicht ganz alleine hinsetzten) ;)

Antwort auf: Radsitz

Darf ich auch was dazu schreiben??? Ich habe für meine Tochter einen Fahrradanhänger gekauft. Der ist platzsparend zusammenfaltbar, das Kind- die Kinder sind windgeschützt und regengeschützt aufbewahrt und können sogar noch spielen, ohne das sämtliches Spielzeug auf den Boden fällt. Noch ein Vorteil für den Anhänger ist: Man kann auch kleine Babys in einen speziellen Sitz mitnehmen und der Anhänger bleibt stehen, wenn das Rad man kippen sollte. Also ich finde den Anhänger klasse und unsere nun 16 Monate alte Tochter liebt es mit dem Rad zu fahren. Am Anfang habe ich hinter ihrem Rücken ein Stillkissen gelegt, so das sie rechts und links eine leichte Stütze hat und wenn sie mal einschläft, dass sie nicht da so rumhängt, wie ein nasser Sack :-)) Mit einer Decke im Winter ist sie auch sicher kuschelig eingepackt. Übrigends habe ich nun eine kleine Kiste neben ihr stehen mit Spielzeug und da kann sie sich dann während der Fahrt selbst bedienen. Und mit dem Vorderrad, welches leicht zu montieren ist, ist der Anhänger in null komma nix zu einem Kinderwagen umgebaut. Also ich kann nur einen Fahrradanhänger wärmstens empfehlen. Viele liebe Grüße und schöne Ostern noch isabellsophie