Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Radio-Jod-Therapie

Eine Bekannte wird heute nach einer solchen Therapie entlassen.Wir wollen uns heute nachmittag treffen.Ist dies noch gefährlich für meine Kinder (3M.+7J.)? Sollen sie Abstand einhalten ?

von otti am 11.09.2010, 08:42 Uhr

Antwort:

Radio-Jod-Therapie

Liebe O.,
das muss die Behandelte von ihrem Arzt gesagt bekommen haben, ob sie KOntakt mit Kindern haben darf oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010

Antwort:

Zusatzfrage

Geht vom Sohn dieser Frau auch eine Strahlengefahr aus ?
Mein Junge hat mit ihm sehr nahen Kontakt (z.B.Kampfsportverein).

von otti am 11.09.2010