Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Radio-Jod-Therapie

Eine Bekannte wird heute nach einer solchen Therapie entlassen.Wir wollen uns heute nachmittag treffen.Ist dies noch gefährlich für meine Kinder (3M.+7J.)? Sollen sie Abstand einhalten ?

von otti am 11.09.2010, 08:42 Uhr

 

Antwort:

Radio-Jod-Therapie

Liebe O.,
das muss die Behandelte von ihrem Arzt gesagt bekommen haben, ob sie KOntakt mit Kindern haben darf oder nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010

Antwort:

Zusatzfrage

Geht vom Sohn dieser Frau auch eine Strahlengefahr aus ?
Mein Junge hat mit ihm sehr nahen Kontakt (z.B.Kampfsportverein).

von otti am 11.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Jodzufuhr

Guten Morgen! Ich durfte wegen Hashimoto die ganze ss keine Jodtabl. nehmen. Nun hab ich in 2Wo wieder Termin- dann wird man sehen, was meine Werte "sprechen". Kann ich denn meinem Sohn (knapp 5Wo) auf anderem Wege Jod zukommen lassen? Man sagt doch immer, es wäre für die ...

von lila81 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Zusätzliche Jod-Zugabe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Frau Neumann hat mich an sie verwiesen. Ich habe neulich gelesen das Babys die selbstgekochten Brei essen zusätzlich Jod bekommen sollen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch-Getreidebrei mit ...

von wide0_2 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Jodtabletten

Hallo Herr Dr. Busse ich habe im "Kochen für Kinder Forum" gelesen das Babys die ausschließlich selbstgekochten Brei bekommen evtl auch Jodtabletten brauchen. Stimmt das? Mein kleiner (8M) bekommt nur selbstgekochten Brei, zudem stille ich. Vielen ...

von koutougkos 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Zugabe von Jod

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr alt und isst größtenteils bei uns am Familientisch mit. Er bekommt morgens und abends noch seine Milch. Derzeit noch Folgemilch, ab 1 Jahr dann Kleinkindmilch. Ich koche für Elias salzarm und würze sein Essen sonst spärlich oder gar ...

von lllDeniselll 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

jod und stillen

Hallo! Ich habe ein 4 1/2 Monate altes Baby! Ich stille voll! Ich habe jetzt in der Stillzeit kein zusätzliches Jod eingenommen und leider zu wenig Fisch gegessen. Nun hab ich Sorge, daß er dadurch mein Baby einen Jodmangel hat. Bei mir wurde das Blut untersucht und die ...

von sothoni 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

jodiertes speisesalz oder meersalz?

Hallo, ich habe heute gelesen das wenn man die Nahrung für Kinder im Alter ab 11 Monaten salzen möchte, dann jodiertes Speisesalz nehmen soll. Mir wurde im Reformhaus gesagt das ich meersalz nehmen muss. Was ist denn nun ...

von schneckensusi 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Jod auf Wunden gut oder nicht?

Hallo, unser Sohn hat kürzlich wegen eines Notfalls Jod auf seine Wunden bekommen. Später sagte ein Krankenpfleger zu mir, er weiß gar nicht, warum das noch verwendet wird. Leider kam ich nicht dazu, ihn zu fragen, wie er das meint. Sollte man Jod überhaupt verwenden, und ...

von Frau Maus 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Jodgabe?

Hallo Herr Dr. Busse, ich (32) muss täglich L-Thyroxin für meine Schilddrüse einnehmen. In der Schwangerschaft habe ich Folsäure mit Jod verschrieben bekommen. Meine Frage ist nun, ob ich meinem nun 5 Monate alten Baby eigentlich neben dem Stillen auch Jod geben muss oder ...

von bridget 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Jodetten

Hallo Dr. Busse, ich möchte meinen Kindern 6 u. 3 J. gerne die Jodetten geben,wie Sie auch empfehlen, da bei uns in der Familie schon manche einen Kropf und kalte Knoten haben. Nun will unser Kinderarzt diese aber nicht verschreiben, mit der Begründung, die Schilddrüse würde ...

von rose11 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.