Frage: Rachenmandelop

Hallo Herr Dr. Busse, am Montag hatte meine Sohn (14 Monate) eine OP, dabei wurden Ihm die Rachenmandel entnommen wegen ständiger Mittelohrentzündung. Es wurden ihm das zähe Sekret aus den Ohren gesaugt und Goldröhrchen in die Ohren bds. gesetzt, damit das Mittelohr gut bel+üftet wird. Nun die Aufnahme war stationär und am Dienstag konnten wir das KH verlassen. Nun richt mein Sohn aus der nase nach Rotze! Ein Schnupfen ist bis jetzt noch nicht in Sicht und war auch noch nie vorhwer zu eriechen. Jetzt habe ich Angst das sich vielleicht etwas entzündet hat, wo die Rachenmandel abgescharbt wurde...es läuft aber kein(!!) Blut aus der Nase. Könnte es daran liegen, dass nun endlich nach Wochen das zähe Sekret abgesaugt wurde und nun durch die Belüftung dasd erst einmal etwas muffelt? Oder meinen Sie das es wirklich sein kann, das ein Schnupfen in Anmarsch ist. ich habe ja Angst das sich da etwas entzündet...bin ja eh eine ängstliche Mama -nach dem motto lieber Vorsicht als Nachsicht....was sagen sie dazu? Antibiotikum ist lt KH nicht nötig gewesen nach OP... LG Danke für Ihre Meinung

von xsara_emili am 22.02.2012, 14:31

Antwort auf: Rachenmandelop

Liebe X., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt oder den HNO-Arzt nachsehen, aus der Ferne kann ich leider den Heilungsverlauf nicht beurteilen. Alles Gute!