Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rachenmandeln sehr groß-Mutiple Dysalie

Mein sohn hat eine Sprachstörung Mutiple Dysalie können große Rachenmandeln und Rachenpolypen Schuld sein.......

Bei Entfernung Besserrung?
Er ist 10 Jahre und ein Frühchen 34.Woche
er bekommt seid Jahren auch Ergo und Logopädie

von Eika am 01.07.2010, 09:34 Uhr

Antwort:

Rachenmandeln sehr groß-Mutiple Dysalie

Liebe E.,
die primaere Ursache sind die Mandeln sicher nicht. Sie koennen aber z.B. das Hoeren verschlechtern, was sich wiederum auf die Sprachentwicklung auswirkt. Lassen Sie das bitte Ihren Kinderartzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2010