Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rachenmandeln sehr groß-Mutiple Dysalie

Mein sohn hat eine Sprachstörung Mutiple Dysalie können große Rachenmandeln und Rachenpolypen Schuld sein.......

Bei Entfernung Besserrung?
Er ist 10 Jahre und ein Frühchen 34.Woche
er bekommt seid Jahren auch Ergo und Logopädie

von Eika am 01.07.2010, 09:34 Uhr

 

Antwort:

Rachenmandeln sehr groß-Mutiple Dysalie

Liebe E.,
die primaere Ursache sind die Mandeln sicher nicht. Sie koennen aber z.B. das Hoeren verschlechtern, was sich wiederum auf die Sprachentwicklung auswirkt. Lassen Sie das bitte Ihren Kinderartzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rachenmandeln OP / 3 Wochen abschwellende Nasentropfen

Hallo. Unser HNO Arzt hat unserer Tochter eine 3 Wöchige Therapie mit abschwellendem Nasenspray empfohlen um zu schauen ob die Polypen sich zurück bilden. Ich gebe zu das ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe nachdem die apothekerin mir dringend davon abgeraten ...

von Brecholine 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandeln

Das große Geschäft

Hallo und guten Abend. Meine fast 4 jährige Tochter ist tagsüber-und auch nachts trocken,nur leider geht das große Geschäft grundsätzlich in die Hose bzw. Windel. aus diesem Grund trägt sie nämlich Hößchenwindeln. Wir wissen einfach nicht mehr wie wir darauf reagieren ...

von Maren_Hase1983 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Rachenmandeln

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Juli 6, ist ein Zwilling und ein Frühchen. Dies nur vorweg. Er ist vom Kleinkindalter an ständig verschnupft. Spricht fast durchgängig durch die Nase und es gibt nur wenige Wochen wo die Nase wirklich frei ist. Wir haben schon ...

von enco05 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandeln

großes Zahleninteresse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im Juni 3 und kann (seitdem er 2 1/2 ist) bis 119 zählen und die Zahlen auch lesen bis 99. Angefangen hat die Zählerei mit ca. 2 Jahren. Er kann auch abzählen und merkt sich Telefonnummern. (außerdem auch fast alle Buchstaben) Es ist ...

von carry2 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

seit monaten entzündung am großen Zeh.

Hallo Hr. Dr. Busse, michelle hat seit ca. 8 wochen am großen Zeh seitlich eine entzündung. Vielleicht ein eingewachsener nagel. Gemerkt habe ich es erst, als es geeitert hatte, bzw. sie nicht mehr mit schuhen laufen wollte. ein paar tage später hatte sich auch wildes ...

von stebi 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

großes Geschäft macht Probleme

Hallo, Emily wird jetzt 4 Jahre. Sie hatte letzte Woche einmal kurz Durchfall gehabt,das ihr auch gebrannt hat und sie mußte etwas würgen durch den Geruch. Seitdem petzte sie die Pobacken so, das wir nach gutem zureden,Lactulose,Kindereinlauf etc. am Dienstag abend im ...

von christine lieb. 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Großer Hunger (11,5 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (11,5 Monate) wog bei der U6 am 1.4.2010 10,4 kg und ist 77 cm groß. Er wurde in den ersten sechs Lebensmonaten voll gestillt und war in dieser Zeit eher untergewichtig (5,9 kg mit 6 Monaten, Geburtsgewicht 3340g, 51 cm). Seit der ...

von Celeria 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

unterschiedlich große Pupillen

hallo, mein sohn 2,5 hat manchmal (ganz selten) ungleich große Pupillen. bin mir gar nicht sicher, ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist. aber mir kommt der gedanke immer wieder. wirklich nur selten und dann auch nur minimal unterschiedlich und auch nur bei ...

von Schlumpi2 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Mache mir große Sorgen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , meine Tochter ( 8 ) hat eine Gefäßmissbildung in den rechten Stammganglien . Bisher wurde Sie oftmals Embolisiert aber dies wird in Zukunft nicht mehr durchfürbar sein . Folgende Therapien sind möglich entweder eine Einmahlige Operation oder ...

von Marielene 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Große Pupillen

Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (7) seit einigen Tage stark vergrösserte Pupillen hat. Wenn sie in eine Lichtquelle schaut, werden die Pupillen zwar klein, weiten sich dann aber wieder. Sie nimmt keine Medikamente, ist leicht weitsichtig und benötigt nur zum Lesen ...

von dezemberstern 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.