Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

RSVirus

Lieber Dr. Busse,

meine Tochter hat seit 5 Tagen anhaltenden
starken (rasselnden, feuchten) Husten und Fieber (so um die 39, seit zwei Tagen 38,5°)und eine Konjunktivitis.Am Nachmittag wurde sie wg. Weinen um den Mund herum total blau. War heute mit ihr (2 Jahre) bei unserer Ärztin zur Untersuchung, sie hörte Lunge ab - Lunge laut Befund frei.
Am Abend erfuhr ich das die Spielfreundin meiner Tochter mit einer Lungenentzündung duch RSV verursacht, im
Krankenhaus liegt, könnte sie sich angesteckt haben? Und sollte ich nochmal zu unserer Kinderärztin und ihr davon erzählen?
Danke im Voraus für ihre Antwort
lg Sandy

von sandy79 am 03.03.2008, 19:39 Uhr

 

Antwort:

RSVirus

Liebe S.,
eine Ansteckung war sicher möglich und das sollte ihre Kinderärztin zur besseren Beurteilung des Zustands ihrer Tochter wissen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.