Frage: RSVirus

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit 5 Tagen anhaltenden starken (rasselnden, feuchten) Husten und Fieber (so um die 39, seit zwei Tagen 38,5°)und eine Konjunktivitis.Am Nachmittag wurde sie wg. Weinen um den Mund herum total blau. War heute mit ihr (2 Jahre) bei unserer Ärztin zur Untersuchung, sie hörte Lunge ab - Lunge laut Befund frei. Am Abend erfuhr ich das die Spielfreundin meiner Tochter mit einer Lungenentzündung duch RSV verursacht, im Krankenhaus liegt, könnte sie sich angesteckt haben? Und sollte ich nochmal zu unserer Kinderärztin und ihr davon erzählen? Danke im Voraus für ihre Antwort lg Sandy

Antwort auf: RSVirus

Liebe S., eine Ansteckung war sicher möglich und das sollte ihre Kinderärztin zur besseren Beurteilung des Zustands ihrer Tochter wissen. Alles Gute!