Frage: RSV

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter erkrankte 2019 mit drei Lebenswochen am RS-Virus und wir waren damals gute 2 Wochen in der Kinderklinik. Nun ist sie drei Jahre alt und ein gesundes Mädchen. Nun stelle ich mir die Frage, ob Kinder die bereits am RSV erkrankt sind, ein erhöhtes Risiko für einen weiteren schweren Verlauf haben? Oder ist sie mit 3 Jahren schon zu "alt" für schwere Verläufe? Vielen Dank im Voraus.

von Landglück am 02.12.2022, 16:27

Antwort auf: RSV

Liebe L., Ihre Tochter hat kein erhöhtes Risiko bei einer Wiederholung des RSV-Infekts sondern eher ein geringeres. Und ist mit 3 Jahren auch nicht mehr als "Risikokind" zu betrachten. Alles Gute!