Frage: RSV Pneumonie

Habe mal eine fachliche Frage.Mein Sohn (fast 6 Monate) war vom 5.2.09-8.02.09 im KH wegen Pneumonie durch RSV.Wurde dann gestern entlassen und ich soll viel an die frische Luft,Fenster auf und Inhalieren(3x6Tropfen Atrovent in 2ml Kochsalzlösung+3xtäglich Nasivin).Ihm geht es aber nicht unbedingt besser.Hatte die Nacht richtige Hustenanfälle,ist auch davon munter geworden.Soll in 2 Tage zum Kinderarzt. Das Problem ist,das ich ja noch ne Tochter(2Jahre) habe.Auf Station im KH durfte sie nicht mit ins Zimmer und was ist hier zu Hause?War heut früh gegen vier mal munter,hat geweint,da habsch gemerkt das sie heißer ist.Habe Bedenken,das sie sich angesteckt hat.Hatte es im KH angesprochen wegen ihr.Da hat man gemeint,da müßte er ja Wochen da bleiben.Würden sie mir raten meinen Sohn wieder einzuliefern,damit er nicht ne Gefahr wegen Anstecken,wenn es nicht schon zu spät ist für mich und meine Tochter ist? Bitte umn schnelle Antwort.Bin echt verzweifelt. LG Manu

Antwort auf: RSV Pneumonie

Liebe M., in der FAmilie lassen sich solche Ansteckungen leider schwer vermeiden und in jedem Winter grassiert das RS-Virus überall. Für eine 3-Jährige ist das aber nicht mehr bedrohlich und Sie sollten sich keine besonderen Sorgen machen. Alles Gute!