Frage: Quietschen!

Hallo Dr. Busse, unser Sohnemann ist mittlerweile 5 Wochen alt. Eigentlich ist alles Bestens, aber seit der Geburt quietscht er beim Stillen und teilweise auch beim Schlafen. Das hört sich in etwa so an, als ob er hyperventiliert. Der KiA im Krankenhaus und auch meiner Zuhause haben ihn abgehört und gemeint es sei alles in Ordnung, kein Grund zur Besorgnis. Sie haben mir dann auch erklärt, dass es viele Kinder gibt, die das machen und das es irgendwie mit einem noch nicht zusammengewachsenen Kehlkopf zusammenhängt... leider hab ich das nicht genau verstanden und in der Aufregung dann auch vergessen zu fragen, wann sich das Quietschen legt. Ich hab nämlich den Eindruck, dass es statt besser immer schlimmer wird! Könnten sie mir da weiterhelfen? vielen lieben Dank Carmen

Antwort auf: Quietschen!

Liebe Carmen, wenn 2 Kinderärzte vor Ort die Geräusche für normal halten, dann dürfen Sie doch sicher beruhigt sein. Alles Gute!