Frage: Querriss durch Zehennägel

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter hat schon seit langer Zeit immer mal wieder einen Riss durch die Nägel der großen Zehen sowie vereinzelt durch die anderen. Wie es das erste mal vorkam wurden wir bei unserer Kia vorstellig und sie meinte sie hatte wohl einen Infekt und das kommt deswegen. Danach habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Vor kurzen Sprach mich eine Bekannt darauf an und verbreitete Panik, dass das auf eine schwere Erkrankung hinweisen könnte... so jetzt mache ich mir furchtbar viele Gedanken weil sie sowas echt öfter hat bzw. es lange dauert bis es auswächst. Mein Problem in der jetzigen Zeit (Corona) will ich nur wenn es wirklich nötigt ist zum Arzt gehen... Ich weiß fern Diagnose geht nicht, aber meine Tochter ist quietscht lebendig und kommt mir wirklich nicht krank vor... Ich bitte Sie um eine kurze Antwort ob dies wirklich auf eine schwere Erkrankung hinweisen könnte... Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen noch! Mit freundlichen Grüßen Bia

von Biachii am 25.07.2020, 19:23

Antwort auf: Querriss durch Zehennägel

Liebe B., vertrauen Sie doch bitte der Aussage Ihres Kinderarztes und nicht der unsinnigen Panikmache einer "Bekannten". Alles Guute!