Frage: Quengeln

Guten Tag, unser Sohn 5,5 Mo ist seit 4 Wochen unzufrieden,weint schnell und mag sich nicht nur kurze Zeit beschäftigen. Auch wenn wir ihn bei "Laune" halten wollen,kippt die Stimmung schnell um. Hinzu ermüdet er auch sehr schnell. Wie können wir mit dieser stressigen (für unseren Sohn u.uns) Situation besser umgehen ? Schönen Sonntag

Antwort auf: Quengeln

Liebe Sabine, das hört sich sehr nach dem Zahnen an, wenn Ihr Sohn sonst gesund ist. Und da hilft leider nur Geduld und vermehrte Zuwendung. Bei ganz schlimmen Nächten hat sich ein Pacetamol-Schmerzzäpfchen (z.B. benuron 125 ) gut bewährt. Alles GUte!