Frage: Quarkspeise

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter 6 Monate ist noch nie eine gute Esserin gewesen. morgens höstens 150ml Flasche mittags ca 150g Gemüse nachmittags 1 Banane Abends ca 170g Milchbrei Sie ist 61cm und wiegt 5900g Nun meine Frage : Ich habe ihr neulich Quarkspeise gemacht und sie hat mit großen Appetit gegessen, wir waren sehr erstaunt weil wir das von ihr garnicht gewohnt sind. Darf sie das schon bekommen oder kann sie davon ernstlich krank werden? Sie hatte weder Bauchschmerzen noch Verdauungsprobleme nach der Quarkspeise. Danke Kerstin

Antwort auf: Quarkspeise

Liebe Kerstin, Sauermilchprodukte wie Joghurt oder Quark sollen Kinder im 1.Lebensjahr noch nicht bekommen, da die Verwertung der Milchsäure Probleme machen kann. Alles GUte!