Frage: Quaddeln

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte Anfang Okt. eine Angina wurde mit Antibiotikum und Nurofensaft behandelt. Hatte dann 1 Tag später leichten Ausschlag und an den Extremitäten Quaddeln. Die Ärztin nahm an eine Allergie auf Nurofensaft, alles verschwand. Aber seit dem bekommt Sie nach dem Baden an den Beinen vereinzelte Quaddeln die 1 Std. anhalten und dann verschwinden. Seit vorgestern ist es so, dass wenn Sie Milchprodukte zu sich nimmt auch vereinzelt Quaddeln an den Extremitäten bekommt. Hat Sie jetzt eine Milchallergie entwickelt? Sollten wir auf Milchprodukte verzichten? Kann ich Sie mit Fenistiltropfen bei Bedarf behandeln. Übrigens die Quaddeln müssen ihr nicht jucken, sie kratzt nicht. Beim Kinderarzt habe ich den Fall geschildert, er ist aber nicht auf das Problem eingegangen. Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:09



Antwort auf: Quaddeln

Liebe M., bevor man hier vorschnell eine Allergie vermutet, die ja ím Falle einer Allergie gegen Kuhmilcheiweiß oder ein gängiges Medikament erhebliche KOnsequenzen hätte, müssen Sie das unbedingt beim Kinderarzt überprüfen lassen. Eine Urtikaria gibt es z.B. nicht selten im Anschluss an einen Infekt für eine bestimmte Zeit ohne dass man dabei eine spezifische Allergie nachweisen könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quaddeln

Guten Abend Dr. Busse. Meine Tochter, 3 Jahre hatte letzte Woche Quaddeln am Kinn/Halsbereich, recht großflächig. Habe daraufhin gleich bei meiner Kinderärztin angerufen, als wir da waren,waren die quaddeln aber verschwunden. Sie hat auf eine Nahrungsmittelallergie getippt aufgrund eines Fotos das wir vom Ausschlag gemacht haben . Nun hat aber mei...


Quaddeln

Lieber Dr Busse. Liebe Mamis. Mein Sohn (3 Jahre) hat seid gestern Abend lauter Quaddeln am Körper. Der Ausschlag sieht aus wie Nesselsucht jedoch juckt er überhaupt nicht. Es fing gestern Abend mit einer großen Stelle im Gesicht und einer kleinen am Arm knd am Bein an. Heute morgen waren die stellen verschwunden und heute Nachmittag wied...


Quaddeln

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat auf Nierenhöhe seitlich links eine ca. 5cm lange und 2cm breite Stelle auf der plateauartige Quadeln sind. Sieht aus wie Brennnessel Verbrennungen alle auf dieser begrenzten Fläche. Sie sind nicht gerötet sondern haben die gleiche Farbe wie der Rest der Haut und meiner Meinung nach auch nicht gefüllt mit ...


Quaddeln bei Kleinkind ohne Juckreiz

Sehr geeherter Herr Dr Busse, Unser Sohn hat seit 5 Tagen Quaddeln, die nicht mit Flüssigkeit gefüllt sind oder ihn jucken am Körper. Er hatte einen Infekt ca vom 20.09-20.10. mit Schnupfen und Schleim auf der Lunge. Nun hat er seit einigen Tagen auf der Haut überall mal verteilt Quaddeln, die ihn nicht jucken. Diese sind haptisch und diese ...


Quaddeln in der Nacht

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meines 10 Wochen alten Sohnes. Innerhalb der letzten 4 Nächte konnte ich bei ihm am gesamten Körper (Gesicht, Arme, Beine und teilweise am Bauch) Quaddeln feststellen. Komischerweise sind diese nur nachts vorhanden. Morgens sind diese verschwunden als wären sie nie da gewesen. Über Tag hat er gar nichts. Ich habe be...


Quaddeln Kälte?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate. In den letzten Wochen habe ich bei ihr öfters einen Ausschlag mit roten Quaddeln an Armen, Beinen und im Gesicht festgestellt. Dieser Ausschlag tritt immer auf wenn wir draußen unterwegs waren bei Temperaturen von unter 20 Grad. Die betroffenen Hautpartien fühlen sich dann auch immer kal...


Quaddeln u Erkältung

Hallo Herr Busse, Ich habe eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 3 1/2 und hat nun zum ersten Mal nach einer Erkältung so Quaddeln und rote Flecken bekommen. Dies wurde vom Arzt als „Nesselfieber“ bezeichnet u ich bekam für 5 Tage Cetirizin. Es wurde leicht besser und nachdem ich den Saft 4 Tage nicht mehr gegeben hab bekam er wieder mehr husten u ...


Rote quaddeln Ellenbogen/ kein juckreiz

Guten Morgen Herr Dr.,   Mein 14 Monate alter Sohn hat seit gestern Nachmittag ein paar rote Punkte am rechten Ellenbogen. Es sieht aus wie so kleine Quaddeln. Ein paar rote striemen sind auch außen rum. Wir waren gestern mit anderen kleinen Kindern bei uns im Wald dort ist ein Spielplatz Paradies. Er hatte dort lange im Sand gespielt der te...


Plötzlich auftretende Quaddeln

Hallo Herr dr busse,  bei meiner Tochter (2 Jahre) treten seit gestern plötzlich Quaddeln auf, die aber genau so plötzlich ca nach 15 Minuten wieder verschwinden. Sie sehen aus wie Mückenstiche. Insgesamt hat sie ca 15 Stücke an verschiedenen Körperteilen ( überwiegend Oberschenkel, Fuß und Gesicht) gehabt.    zudem hat sie seit gestern N...


Quaddeln kommen und gehen/ AllergieKind

Guten Tag dr Busse meine kleine, 3j. hat leider eine Nuss Allergie (Pistazie/cashew, Walnuss und pecanuss) und einen Zwischenfall in der Kita mit Pistazienschalen auf dem Spielplatz. Das war Dienstag. Wir waren im Krankenhaus, mehr wie Quaddelbildubg gab es Gott sei dank nicht. Seitdem hat sie aber nun mehrmals am Tag das es sie juckt und es en...