Frage: Quaddeln in der Nacht

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meines 10 Wochen alten Sohnes. Innerhalb der letzten 4 Nächte konnte ich bei ihm am gesamten Körper (Gesicht, Arme, Beine und teilweise am Bauch) Quaddeln feststellen. Komischerweise sind diese nur nachts vorhanden. Morgens sind diese verschwunden als wären sie nie da gewesen. Über Tag hat er gar nichts. Ich habe bereits Bettlaken, Schlafsack etc. ausgetauscht. Wir waschen ohnehin nur mit einem sensitiv Waschpulver. Meine Hebamme warf evtl. noch Überhitzung in den Raum. Seit zwei Nächten schläft er daher nur in Langarmbody und Schlafsack. Seitdem hat sich aber auch nichts verändert. Ich stille ihn voll. Diese Nacht ist mir auch erstmals aufgefallen, dass die Quaddelbildung verstärkt beim nächtlichen Stillen (ich stille in der Regel abends gegen 18 Uhr rum und dann erst wieder nachts gegen 3/4 Uhr ) auftritt und ca. 30 Min später wieder abklingt wenn er in seinem Bett liegt. Man kann richtig zusehen, wie unter dem Stillen die Quaddelbildung zunimmt. Ich weiß ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Viele Grüße S.

von SARIxxx am 27.02.2019, 13:44

Antwort auf: Quaddeln in der Nacht

Liebe S., das sollte sich bitte zeitnah Ihr Kinderarzt ansehen - vielleicht können Sie für ihn auch ein Foto machen und klären, ob z.B. eine Allergie dahinter stecken kann. Alles Gute!

Antwort auf: Quaddeln in der Nacht

Das klingt nach Nesselausschlag, aber komisch das es nur abends/nachts dann kommt.

von Miri_7 am 27.02.2019, 14:48