Frage: Quaddeln im Gesicht und Körper

Mein Sohn (17 Monate alt) hatte am Samstag bis Montag Fieber über 39 °. Dann war es weg und hat Husten noch gehabt. Er hat sehr starken Husten. Nun bekommt er seit gestern immer wieder so Quaddeln im Gesicht. Das sind weiße große Punkte und rot drum herum. Es sieht auch fast aus, wie Verbrennungen. Ich dachte ja erst, es wäre vom Fluimucil Kindersaft. Ich habe den Saft heute weggelassen und trotzdem hatte er am Abend wieder diese Flecken. Er schreit auch sehr viel, ist unruhig, mag nichts Essen. Der Arzt hat nun Antibiotika verschrieben. Aber was sind das für Quaddeln? Gehen die wieder ganz weg? Mal kommen die, und mal gehen sie auch wieder weg. Vielen Dank! Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 18:57



Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Liebe L., das könnte eine sog. "Nesselsucht" sein, eine Reaktion, die es sowohl als allergische Reaktion auf irgendetwas oder als Reaktion auf einen Infekt gibt. Am besten lassen Sie das Ihren Kinderarzt nachsehen und überlegen gemeinsam mit ihm, was als Auslöser in Frage kommen könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2010



Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Hallo Haben Sie die Quadeln schon vor einnahme des Ab beobachtet oder erst danach,wenn Siee es erst danach beobachtet haben,könnte es eine reaktion auf das Ab. sein.Ich ginge zur Sicherheit morgen zum Kia . Ales gute

von charlotte120805 am 29.12.2010, 21:25



Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Hi, das hatte meine Tochter auch mal, das ist Nesselfieber / Nesselsucht (Urtikaria) , kannst mal googeln. In der Regel ist es harmlos und geht von alleine weg, wenn nicht kannst du Fenistil Tropfen geben, frag aber mal den Arzt wieviel und wie lange. Es kann eine Reaktion auf das AB sein, kann vom Fieber kommen, da gibt es viele Ursachen. Viele Grüße und einen guten Rutsch

von octronesse am 29.12.2010, 23:19



Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Das hat er schon vor dem Antibiotika bekommen. Ich dachte ja es, wäre vom Hustensaft, aber nach Absetzen vom Hustensaft, hat er es trotzdem bekommen. Es kommt, dann geht es wieder. Der Arzt hat mir Fenistil Tropfen verschrieben. Er hustet auch noch sehr stark. Er leidet so und schreit nur. Er tut mir ja so leid.

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 12:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich auftretende Quaddeln

Hallo Herr dr busse,  bei meiner Tochter (2 Jahre) treten seit gestern plötzlich Quaddeln auf, die aber genau so plötzlich ca nach 15 Minuten wieder verschwinden. Sie sehen aus wie Mückenstiche. Insgesamt hat sie ca 15 Stücke an verschiedenen Körperteilen ( überwiegend Oberschenkel, Fuß und Gesicht) gehabt.    zudem hat sie seit gestern N...


Kaltes Gesicht

Hallo meine tochter ist 3 Monate alt und hat oft kaltes Gesicht  hände und Füße sind verschwitzt und kalt   


Halstuch über Gesicht gefallen

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Er trägt zur Zeit fast immer ein Halstuch aus Mullstoff und auf der Rückseite aus Frottee, da er sehr viel spuckt und sabbert. Ohne diese Halstücher müsste ich ihn ständig umziehen. Diese sind täglich mehrmals total nass und ich dachte es ist für mich einfacher nur das Halstuch zu wechseln. Jetzt bin ich mir...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Tic im Gesicht schon über drei Monate

Hallo Frau Althoff, meine Tochter (6,5 Jahre) hat nun schon seit über 3 Monaten Tics im Gesicht. Sie kneift meist ein Auge und verzieht gleichzeitig den Mundwinkel. Manchmal kneift sie auch beide Augen.  Begonnen hat der Tic zu der Zeit, als sie ihren ersten Wackelzahn bekommen hat. Sie ist auch aktuell sehr emotional, sensibel und anhänglic...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Quaddeln kommen und gehen/ AllergieKind

Guten Tag dr Busse meine kleine, 3j. hat leider eine Nuss Allergie (Pistazie/cashew, Walnuss und pecanuss) und einen Zwischenfall in der Kita mit Pistazienschalen auf dem Spielplatz. Das war Dienstag. Wir waren im Krankenhaus, mehr wie Quaddelbildubg gab es Gott sei dank nicht. Seitdem hat sie aber nun mehrmals am Tag das es sie juckt und es en...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank