Frage: Quaddeln im Gesicht und Körper

Mein Sohn (17 Monate alt) hatte am Samstag bis Montag Fieber über 39 °. Dann war es weg und hat Husten noch gehabt. Er hat sehr starken Husten. Nun bekommt er seit gestern immer wieder so Quaddeln im Gesicht. Das sind weiße große Punkte und rot drum herum. Es sieht auch fast aus, wie Verbrennungen. Ich dachte ja erst, es wäre vom Fluimucil Kindersaft. Ich habe den Saft heute weggelassen und trotzdem hatte er am Abend wieder diese Flecken. Er schreit auch sehr viel, ist unruhig, mag nichts Essen. Der Arzt hat nun Antibiotika verschrieben. Aber was sind das für Quaddeln? Gehen die wieder ganz weg? Mal kommen die, und mal gehen sie auch wieder weg. Vielen Dank! Gruß Yvonne

Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Liebe L., das könnte eine sog. "Nesselsucht" sein, eine Reaktion, die es sowohl als allergische Reaktion auf irgendetwas oder als Reaktion auf einen Infekt gibt. Am besten lassen Sie das Ihren Kinderarzt nachsehen und überlegen gemeinsam mit ihm, was als Auslöser in Frage kommen könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Hallo Haben Sie die Quadeln schon vor einnahme des Ab beobachtet oder erst danach,wenn Siee es erst danach beobachtet haben,könnte es eine reaktion auf das Ab. sein.Ich ginge zur Sicherheit morgen zum Kia . Ales gute

von charlotte120805 am 29.12.2010, 21:25

Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Hi, das hatte meine Tochter auch mal, das ist Nesselfieber / Nesselsucht (Urtikaria) , kannst mal googeln. In der Regel ist es harmlos und geht von alleine weg, wenn nicht kannst du Fenistil Tropfen geben, frag aber mal den Arzt wieviel und wie lange. Es kann eine Reaktion auf das AB sein, kann vom Fieber kommen, da gibt es viele Ursachen. Viele Grüße und einen guten Rutsch

von octronesse am 29.12.2010, 23:19

Antwort auf: Quaddeln im Gesicht und Körper

Das hat er schon vor dem Antibiotika bekommen. Ich dachte ja es, wäre vom Hustensaft, aber nach Absetzen vom Hustensaft, hat er es trotzdem bekommen. Es kommt, dann geht es wieder. Der Arzt hat mir Fenistil Tropfen verschrieben. Er hustet auch noch sehr stark. Er leidet so und schreit nur. Er tut mir ja so leid.