Frage: Quaddeln bei hohem Fieber

Guten Tag, bei meiner dreijährigen Tochter haben wir mehrmals beobachtet, dass sie Quaddeln an den Beinen bekam, wenn sie über 40 Fieber hatte. Anfangs dachten wir, es wäre eine Penicillin-Allergie, da es nach Gabe selbigen auftrat. Allerdings bekam sie die Quaddeln auch bei einem Infekt mit hohem Fieber ohne Anitbiotika zu nehmen. Im Krankenhaus bekam sie Fenistil-Tropfen wenn wir sie dort vorstellten. Die haben auch sehr schnell gewirkt. Warum aber bekommt sie diese Quaddeln bei hohem Fieber??? Gibt es Ursachen und vor allem: Deutet es auf eine unerkannte Krankheit hin??? Müssen wir jedesmal wenn die Quaddeln bei hohem Fieber auftreten erneut zum Arzt??? MfG Jessi

Antwort auf: Quaddeln bei hohem Fieber

Liebe J., das kann ich leider aus der Ferne nicht beantworten ohne Ihr KInd untersuchen zu können. Bitte fragen Sie das den behandelnden Arzt. Alles Gute!