Frage: Quaddeln bei hohem Fieber

Guten Tag, bei meiner dreijährigen Tochter haben wir mehrmals beobachtet, dass sie Quaddeln an den Beinen bekam, wenn sie über 40 Fieber hatte. Anfangs dachten wir, es wäre eine Penicillin-Allergie, da es nach Gabe selbigen auftrat. Allerdings bekam sie die Quaddeln auch bei einem Infekt mit hohem Fieber ohne Anitbiotika zu nehmen. Im Krankenhaus bekam sie Fenistil-Tropfen wenn wir sie dort vorstellten. Die haben auch sehr schnell gewirkt. Warum aber bekommt sie diese Quaddeln bei hohem Fieber??? Gibt es Ursachen und vor allem: Deutet es auf eine unerkannte Krankheit hin??? Müssen wir jedesmal wenn die Quaddeln bei hohem Fieber auftreten erneut zum Arzt??? MfG Jessi

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 16:00



Antwort auf: Quaddeln bei hohem Fieber

Liebe J., das kann ich leider aus der Ferne nicht beantworten ohne Ihr KInd untersuchen zu können. Bitte fragen Sie das den behandelnden Arzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quaddeln vom Fieber?

Guten Abend Herr Doktor Busse! Sie haben mir schon mehrmals mit Ihrem guten Rat weitergeholfen! Vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum! Heute habe ich wieder eine Frage: Meine 14 Monate alte Tochter hat am Freitag Abend plötzlich 39,9 Fieber bekommen! Der Notdienst konnte nichts feststellen! Habe paracetamol und nurofen zum Fiebersenken b...


Seit fünf Tagen Fieber und riesige rote Quaddeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Am Montag begann unser Sohn (21 Monate) zu fiebern. Es ging los bei 38 und steigerte sich bis zum Abend auf 39,4. entsprechend ging es ihm nicht gut und er war viel müde und einfach kaputt. Dienstag war die Temperatur bis 38,5 und er fühlte sich etwas besser. Vor dem Baden hatte er dann einen 5 Mark Stück großen ro...


7 Tage hohes Fieber und jetzt Quaddeln

hallo! meine tochter(2,5jahre) hat seit 7 tagen fieber, abends über 40°c. kinderarzt kann nichts feststellen aiusser eine leichte erkältung. jetzt hat sie seit heute abend auch noch juckenden ausschlag im gesicht der aussieht wie von brennnesseln. woher kann das kommen? ich mache mir jetzt wirklich große sorgen, denn sie isst auch nichts und verwei...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...