Frage: Quaddeln Kälte?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate. In den letzten Wochen habe ich bei ihr öfters einen Ausschlag mit roten Quaddeln an Armen, Beinen und im Gesicht festgestellt. Dieser Ausschlag tritt immer auf wenn wir draußen unterwegs waren bei Temperaturen von unter 20 Grad. Die betroffenen Hautpartien fühlen sich dann auch immer kalt an. Meine Tochter war eigentlich nie zu kalt angezogen, beim Fühlen im Nacken war sie immer gut warm. Sobald wir wieder Zuhause sind verschwinden die Quaddeln innerhalb weniger Stunden. Meine Tochter scheint den Ausschlag nicht zu bemerken, sie ist normal wie sonst auch. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

von Fini Bini am 30.08.2020, 12:57

Antwort auf: Quaddeln Kälte?

Liebe F., das sollten sich bitte Ihr Kinderarzt anschauen. Alles Gute!