Frage: Puzzleteppich giftig

Guten Morgen, In diesem Sommer waren in unserer Gegend keine Puzzleteppiche zu bekommen. In einem Geschäft erklärte man uns, sie seien vom Markt genommen worden, da sie giftig seien. Die Rezeptur des Materials werde seitens der Hersteller entsprechend verändert. Einige Wochen später konnte man sie im gleichen Geschäft wieder erwerben. Daher nahmen wir an, dass sie nun nicht mehr giftig seien. Können wir unsere neun Monate alten Mädchen, die die Puzzlestücke auch in den Mund nehmen, mit ruhigem Gefühl damit spielen lassen? Vielen Dank!

Antwort auf: Puzzleteppich giftig

Liebe S., ich habe noch nie davon gehört, dass die Dinger giftig sein sollen, da müssen Sie wirklich gezielt in einem Kinderspielwaren-Fachgeschäft nachfragen. Alles Gute!